• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • MIDGARD: Quellenbuch zu den Küstenstaaten und mehr angekündigt

Handouts

Lesezeit: 2 Minuten

Handouts. Kann es davon geben oder sind diese überbewertet?

Handouts sind in vielen Pen & Paper – Rollenspielen Bestandteil. Und sicherlich haben die meisten von uns auch schon einmal welche ausgehändigt bekommen oder als Spielleitung diese ihren Mitspielenden gar selbst ausgehändigt. FeyTiane, David und Mirco haben sich zusammengesetzt und über das spannende Thema gesprochen. Doch was meint David mit Fakeouts?

In den vergangenen Podcast-Episoden sprachen FeyTiane, David und Mirco über einige wirklich spannende Themen. Und diese „Reihe“ setzen die drei nun fort, indem sie sich dem Thema „Handouts“ widmen. Mit einem klitzekleinen Unterschied zur vorherigen Podcast-Episode (Link): FeyTiane wird euch dieses Mal keine „Geschichtsstunde“ geben. Ist aber auch nicht so wild, denn das Thema „Handouts“ bietet schließlich so schon viel Gesprächsstoff.

Handouts. Requisiten. Fakeouts. Wah?

Es verspricht auch gleich zu Beginn richtig spannend zu werden, denn FeyTiane wirft so ganz spontan das Wort „Requisiten“ in den Ring. Die Verwirrung bei David und Mirco war zunächst nahezu perfekt, doch wenn die beiden etwas können, dann ist es improvisieren. *Hust* Also stellt sich mitunter die Frage, ab wann ist ein Handout auch wirklich ein Handout oder doch eher eine Requisite?

Interessante Links:

Und dann haut schließlich David mit dem Schlagwort „Fakeouts“ noch einen raus. Ja, richtig gelesen! FeyTiane und Mirco konnten nicht anders, als herzhaft zu lachen. Und so ist beim Hören dieser Podcast-Episode nicht nur der Spaß garantiert, sondern es ist ebenfalls interessant, sich anzuhören, was die drei zum Thema „Handouts“ zu sagen haben.

Viel Spaß!

Die komplette Podcast-Episode steht euch jetzt zur Verfügung. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show. Und zum Abschluss noch eine kleine Bitte an euch: Teilt FeyTiane, David und Mirco gern eure Erfahrungen mit Handouts mit, indem ihr einen Kommentar hinterlasst.

PS: Kennt ihr das Pen & Paper – Rollenspiel „Maleficium“? Mirco hat mit dem Autor David Ruschkowski darüber gesprochen. Die Podcast-Episode findet ihr hier. Viel Spaß bei Hören!

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco, FeyTiane, David, Dauer: 57:37 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert