• Was gibt’s Neues?

    • Priavte Eye
      Private Eye: Rollenspiel im viktorianischen England (Flotte Episode)

Ring des Schwindlers (Dungeons & Dragons)

Lesezeit: 2 Minuten

Ring des Schwindlers. Überarbeitung des magischen Gegenstands für Dungeons & Dragons.

Der Ring des Schwindlers ist ein magischer Gegenstand für Dungeons & Dragons (5. Edition), den ich ausgearbeitet habe und erstmals am 23. September 2019 der Weltöffentlichkeit präsentierte. Nachdem der genannte magische Gegenstand vor wenigen Tagen auf Englisch in einer aktualisierten Version erschienen ist, ist jetzt die Zeit reif, dass die deutschsprachige Version entsprechend nachzieht.

D&D - Dungeons & Dragons

Es ist noch nicht allzu lange her, dass der Ring des Schwindlers das Licht der Welt erblickte. Deshalb stellt sich zurecht die Frage, warum nach so kurzer Zeit schon eine Überarbeitung erfolgen muss. Diese Entscheidung hat durchaus mehrere Gründe, aber der wohl wichtigste Grund war, dass mir das Layout einfach nicht mehr gefiel. Und da die englischsprachige Version in einem völlig neuen Layout und in überarbeiteter Form erschien, sollte die deutschsprachige selbstverständlich ebenfalls ein Update erhalten.

Ring des Schwindlers – überarbeitete Version verfügbar

Der Ring des Schwindlers ist ein magischer Gegenstand für Dungeons & Dragons (5. Edition) und die überarbeitete Version steht euch ab sofort als kostenloser Download zur Verfügung. Die Zeichnung stammt aus der Feder von Ann-Marie Rechter (IlluMarie). In der Vergangenheit hatte sie bereits mehrere Zeichnungen für mich angefertigt, wie zum Beispiel „Drygolstadt – Idyllischer Ort im alten Ostpreußen“ oder „Zauberplage“. Auf dass dieser magische Gegenstand eure Gruppe verstärken wird!

Weitere magische Gegenstände in Planung

Wer jetzt glaubt, der Ring des Schwindlers wäre der letzte Gegenstand, den ich für Dungeons & Dragons kreiert habe, liegt da nicht ganz richtig. Denn aktuell befinde ich mich in einer Art „Kreativ- und Schreibwahn“ und weitere magische Gegenstände, für Dungeons & Dragons sowie MIDGARD, befinden sich in Planung. Wann diese allerdings erscheinen werden, steht aktuell in den Sternen. Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte: Wenn ein magischer Gegenstand fertig ist, wird dieser der Öffentlichkeit präsentiert.

*) Affiliate-Links

PS: Lust auf Dungeons & Dragons (5. Edition) bekommen? Zum Spielen wird das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* sowie den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem kann ich den sogenannten Dungeon Master’s Screen empfehlen. Weitere Artikel zu Dungeons & Dragons findest du hier.

DUNGEONS & DRAGONS, D&D, Wizards of the Coast and their respective logos are 
registered trademarks of Wizards of the Coast LLC in USA and other countries. 
Ring des Schwindlers (Dungeons & Dragons) (eingesprochen von SteamTinkerer)
Ko-Fi
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.