• Was gibt’s Neues?

    • MIDGARD Breuberg Con goes online

Ring des Träumers (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Ring des Träumers. Ein magischer Gegenstand für MIDGARD.

Erst kürzlich erblickte mit „Zauberplage“ ein magischer Gegenstand für MIDGARD das Licht der Welt. Jetzt folgt mit „Ring des Träumers“ auch schon der nächste. Wieso? Aktuell hat mich der „Kreativwahn“ fest im Griff und gemischt mit einer Art „Schreibwahn“ ist das eine ganz interessante Mischung.

MIDGARD

Der Träumer, so wird Vraidos in Alba genannt. Letztgenannte ist eine der wohl beliebtesten Spielregionen auf Midgard, der gleichnamigen Fantasywelt von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Er hat eine Vielzahl von Anhänger*innen und der Mysterienkult ist wahrhaftig eine interessante Sache. So interessant, dass ich beschloss, einen magischen Gegenstand, den ich bereits für D&D (5. Edition) veröffentlichte, für MIDGARD (5. Edition) umzuschreiben.

Ein magischer Gegenstand für MIDGARD

Der Name des D&D-Gegenstands, Ring des Schwindlers, wurde abgelegt und so entstand schließlich der Ring des Träumers. Der genannte magische Gegenstand steht euch ab sofort als kostenloser Download zur Verfügung und ihr könnt ihn gern in eure Abenteuer und/oder Kampagnen einbauen. Die Illustration stammt erneut von Ann-Marie Rechter (IlluMarie). Ihr Zeichenstil ist nicht nur toll, sondern trifft meinen Geschmack von Fantasy- und Science-Fiction-Illustrationen richtig gut. So hat Ann-Marie auch beim Ring des Träumers wieder voll ins Schwarze getroffen.

Ring des Träumers

Bei dem Ring des Träumers handelt es sich um einen inoffiziellen magischen Gegenstand für MIDGARD und der zweite, den ich für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel entworfen habe. Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem magischen Gegenstand und hoffe, dass dieser eure Spielrunde bereichert.

Ihr habt Fragen und/oder Anregungen? Dann zögert nicht, einen Kommentar zu verfassen. Über Feedback bin ich immer dankbar und gerade bei der Erstellung von magischen Gegenständen und Schauplätzen versuche ich, das Feedback entsprechend zu berücksichtigen.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert. Weitere Artikel zu Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel findest du hier.

Ring des Träumers (MIDGARD) (eingesprochen von SteamTinkerer)
Ko-Fi
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.