• Was gibt’s Neues?

    • Verfallenes Berlin
      Cthulhu: Verfallenes Berlin

Dungeons & Dragons: Magische Gegenstände – Ring des Schwindlers

Lesezeit: 3 Minuten

Ring des Schwindlers. Ein magischer Gegenstand für Dungeons & Dragons (5. Edition).

Unsere Dungeons & Dragons – Spielrunde feiert am 7. Oktober 2019 ihren ersten Geburtstag. Am 7. Oktober 2018 trafen wir uns erstmals und begannen die Kampagne, Grabmal der Vernichtung (Tomb of Annihilation), zu spielen. Auch wenn es bis zum ersten Geburtstag noch ein wenig hin ist, soll die Gelegenheit für etwas ganz Besonderes genutzt werden: Magische Gegenstände. Den Anfang macht der Ring des Schwindlers.

D&D - Dungeons & Dragons

Seit fast einem Jahr befinden sich die Charaktere der Spielerinnen und Spieler auf Chult, einer Halbinsel im Südwesten Faerûns (Vergessene Reiche/Forgotten Realms), und sind auf der Suche nach dem Seelenfänger. In dieser Zeit ist eine ganze Menge passiert. Die Charaktere haben Erfahrungen sammeln können und sind aufgestiegen, haben sich wacker durch den Dschungel „gekämpft“, die Ruinen von Mezro gefunden und erforscht und magische Gegenstände gefunden.

Magische Gegenstände

Wo wir dann auch beim eigentlichen Thema wären: Magische Gegenstände. Ich bin ein Spielleiter, der gern mit der Vergabe von magischen Gegenständen geizt. Da bin ich ehrlich und es tut mir manchmal leid, wenn mir Spielerinnen und Spieler erzählen, was für ach so tolle Gegenstände andere Gruppen bereits bekommen haben. Wenn ich aber bereit bin, dass die Charaktere einen magischen Gegenstand finden sollen, dann freue ich mich sehr für sie und ihrem Fund. Aktuell besitzt die Gruppe drei magische Gegenstände: Einen Ring, ein Schwert und einen Gürtel. Und ich gebe zu, es werden höchstwahrscheinlich nicht die letzten gewesen sein. Zu viel verraten möchte ich an dieser Stelle allerdings nicht.

Wenn es um magische Gegenstände geht, suche ich entweder im WWW danach. Meist werde ich auch fündig, denn auf Englisch gibt es eine Menge solcher Gegenstände, die ich dann auf Deutsch übersetze. Eine andere Variante ist, die ich vor allem gern für unsere Dungeons & Dragons – Kampagne, Grabmal der Vernichtung (Tomb of Annihilation) verwende, magische Gegenstände selbst zu erstellen. Also „Homebrew“, wie es gern genannt wird. Die drei magischen Gegenstände, die unsere Dungeons & Dragons – Spielrunde besitzt, sind alles „Homebrew-Gegenstände“. Natürlich ist das Ausarbeiten eigener Gegenstände weitaus aufwendiger, als welche aus dem WWW zu nehmen und zu übersetzen. Wobei man das Übersetzen ins Deutsche nicht unterschätzen darf.

Ring des Schwindlers

Da sich die Gruppe an die magischen Gegenstände erfreut, möchte ich diese euch nicht vorenthalten und für den eigenen Gebrauch in euren Spielrunden zur Verfügung stellen. Den Anfang macht der „Ring des Schwindlers“. Die Beschreibung ist weltenunabhängig, sodass der „Ring des Schwindlers“ in beinahe jede Hintergrundwelt, die ihr mit den Spielregeln der 5. Edition von Dungeons & Dragons bespielt, verwendet werden kann.

Kostenloser Download

Der „Ring des Schwindlers“ ist als kostenloser Download erhältlich. Und zwar hier. Die Zeichnung stammt im Übrigen von Ann-Marie Rechter, die im WWW auch als IlluMarie oder IlluMarie Art unterwegs ist. Ann-Marie ist Mitspielerin unserer Dungeons & Dragons – Spielrunde.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem „Ring des Schwindlers“ und bin auf eure Rückmeldungen gespannt, wenn der magische Gegenstand erstmals in euren Spielrunden zum Einsatz gekommen ist. Schreibt mir dazu gern einen Kommentar oder eine E-Mail. Wenn ihr Optimierungsvorschläge habt, lasst es mich ebenfalls gerne wissen. Es ist nicht auszuschließen, dass ich den „Ring des Schwindlers“ früher oder später überarbeiten werde.

*) Affiliate-Links

PS: Weitere Artikel zu Dungeons & Dragons findet ihr hier.

Dungeons & Dragons – Magische Gegenstände – Ring des Schwindlers (eingelesen von SteamTinkerer)

Weitere Informationen:

Titel: Ring des Schwindels, Art: Magischer Gegenstand, Spielsystem: Dungeons & Dragons (5. Edition), Erhältlich: Kostenloser Download
__________________________________________________________________
Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert.
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.
SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ist seit 1993 dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiel verfallen. Bloggt seit 2015 darüber und ist seit Anfang 2019 unter die Podcaster gegangen. Sein Herz schlägt für MIDGARD, Dungeon & Dragons, Das Schwarze Auge, Call of Cthulhu und Splittermond.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.