• Was gibt’s Neues?

    • MIDGARD
      MIDGARD: One Shot in Planung

Verfallenes Berlin – Siebente Spielsitzung (Call of Cthulhu)

Lesezeit: 3 Minuten

Verfallenes Berlin. Dem Tode knapp entronnen.

Bei unserer Call of Cthulhu – Kampagne, „Verfallenes Berlin“, fand kürzlich die siebente Spielsitzung statt. Dieses Mal wurden die Investigator*innen vor unglaublichen Herausforderungen gestellt und einige sahen dem Tode schon ins Auge. Doch am Ende verlief die Spielsitzung für Cthulhu-Verhältnisse noch glimpflich ab.

Verfallenes Berlin

Immer, wenn ich denke, dass es nicht schlimmer werden kann, werde ich gern eines Besseren belehrt. So wie es in der siebenten Spielsitzung unserer aktuellen Call of Cthulhu – Kampagne, „Verfallenes Berlin“, der Fall war. Denn in dem Artikel zur sechsten Spielsitzung meinte ich, dass es in dieser schon richtig rund ging und die vorherige Spielsitzung toppte. Nun hat die siebente Spielsitzung die sechste Spielsitzung ebenfalls übertroffen. Krass, wirklich krass!

Verfallenes Berlin – Dem Tode nur knapp entkommen

Beim Schreiben dieser Zeilen verschlägt es mir immer noch die Sprache und ich muss darüber nachdenken, was unsere Investigator*innen in der siebenten Spielsitzung erlebt hatten. Endete die sechste Spielsitzung mit einem krassen Cliffhanger, setzte die Siebente Spielsitzung an der Stelle verständlicherweise wieder an. Und siehe da, unsere Investigator*innen sahen sich nur einen Augenblick später mit einem Kampf konfrontiert, der so skurril war, dass er an deren Verstand nagte. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, wurden drei von insgesamt vier Investigator*innen so schwer verletzt, dass sie kaum bis gar nicht mehr handlungsfähig waren.

Mein Investigator – Frederik Achtsnicht – sah gar schon seine Zeit gekommen. Noch im letzten Moment konnte er einen gezielten Schuss abfeuern, der dem Kampf ein Ende setzte. Während Frederik Achtsnicht und Fritz Lange bewusstlos waren und mit dem Tod rangen, war es Elisa Behringer sowie Adalwulf Thaler zu verdanken, dass die beiden Investigatoren schließlich überlebten und weiterhin Teil der Kampagne sein dürfen.

Fehlendes Würfelglück

Es war dieses Mal auch wahrlich wie verhext. Setzten unsere Investigator*innen in der sechsten Spielsitzung die Gegner*innen ohne Probleme außer Gefecht, war es in der siebenten Spielsitzung keineswegs so. Das Würfelglück war von dannen! Dieser Umstand trug maßgeblich zum desaströsen Ausgang des ersten Kampfes bei. Wir können nur hoffen, dass das Würfelglück in der kommenden Spielsitzung wieder zurückkehrt.

Verfallenes Berlin – Video ist online

Das Spektakel fand am 21. Februar 2020 auf dem Twitch-Kanal des SchmetterTing Verlags statt. Wer nicht dabei sein konnte, hat nun die Möglichkeit, das Ganze nachträglich mitzuerleben. Das Video zu unserer siebenten Spielsitzung ist ab sofort online verfügbar. Viel Spaß dem Schauen, Gruseln und Mitfiebern. Am 7. März 2020 geht es mit „Verfallenes Berlin“ weiter.

Iä! Iä! Cthulhu fhtagn! Tekeli-Li! Tekeli-Li!

*) Affiliate-Links

PS: Weitere Informationen zu Call of Cthulhu/H. P. Lovecraft findet ihr hier.

Verfallenes Berlin – Siebente Spielsitzung (Call of Cthulhu) (eingesprochen von SteamTinkerer)

Weitere Informationen:

Titel: Verfallenes Berlin, Art: Kampagne (homebrew), Spielsystem: Call of Cthulhu/ H. P. Lovecrafts Cthulhu, Organisation: SchmetterTing VerlagErreichbar: Twitch | YouTube
__________________________________________________________________
Lust, Call of Cthulhu zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleitung lediglich das Grundregelwerk*. Spieler*innen sind hingegen mit dem „Regelwerk für Spieler“* gut versorgt. Außerdem ist der entsprechende Cthulhu-Sichtschirm* empfehlenswert.
__________________________________________________________________
Call of Cthulhu ist eine eingetragene Marke von Chaosium, Inc. Deutsche Ausgabe unter Lizenz von Pegasus Spiele GmbH. Die deutsche Ausgabe „Cthulhu“ ist eine eingetragene Marke von Pegasus Spiele.
Ko-Fi
SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ist seit 1993 dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiel verfallen. Bloggt seit 2015 darüber und ist seit Anfang 2019 unter die Podcaster gegangen. Sein Herz schlägt für MIDGARD, Dungeon & Dragons, Das Schwarze Auge, Call of Cthulhu und Splittermond.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Verfallenes Berlin: Achte Spielsitzung (Call of Cthulhu) - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.