• Was gibt’s Neues?

    • MIDGARD Breuberg Con goes online

Cthulhu: Verfallenes Berlin – Sechste Spielsitzung

Lesezeit: 2 Minuten

Verfallenes Berlin. Von Norderoog zurück nach Berlin.

Am 7. Februar 2020 fand die sechste Spielsitzung von „Verfallenes Berlin“, unsere aktuelle Call of Cthulhu – Kampagne, die auf Twitch gestreamt wird, statt. Und diese war unfassbar spannend und atemberaubend. Die sechste Spielsitzung könnte ein Hinweis sein, wie sich unsere Kampagne entwickeln wird.

Verfallenes Berlin

In der fünften Spielsitzung unserer Call of Cthulhu – Kampagne, „Verfallenes Berlin“, wurden unsere Investigator*innen unter anderem in einem Kampf mit Ghulen verwickelt und zeitweise sah es gar nicht gut aus. Dann aber wendete sich das Blatt und die Feinde konnten besiegt werden. Der Kampf war jedoch nur eine von mehreren prägenden Szenen der genannten Spielsitzung gewesen und machte diese, zumindest für mich, unvergesslich. Am 7. Februar 2020 fand die sechste Spielsitzung statt und diese toppte die fünfte Spielsitzung tatsächlich. Was ich nicht für möglich gehalten hätte.

Ein epischer Anfang auf einer kleinen Insel

Aufgrund technischer Hürden endete die fünfte Spielsitzung kurz nach unserer Ankunft auf die Nordsee-Insel, Norderoog. Folglich setzten wir die sechste Spielsitzung dort fort. Bereits wenig später wurden unsere Investigator*innen mit dem Unfassbaren konfrontiert und von drei seltsamen Wesen, sogenannten Tiefenwesen, attackiert. Im Gegensatz zum Debakel während der fünften Spielsitzung, behielten die Investigator*innen dieses Mal einen kühlen Kopf. Okay, ehrlicherweise muss gesagt werden, dass es nur zwei waren: Adalwulf Thaler und Frederick Achtsnicht. Dank ihnen und ihren gezielten Schüssen konnte den Tiefenwesen der Gar ausgemacht werden.

Welch ein Start für eine Spielsitzung! Das war aber noch lange nicht alles. Es ging auch anschließend munter weiter und es war nur all zu verständlich, dass das Erlebte an dem Verstand der Investigator*innen nagte. Aber auch bei den Spieler*innen schienen manche Szenen einen gewissen Grusel auszuwirken. Jedenfalls stellten sich mir das ein oder andere Mal die Nackenhaare zu Berge.

Bis auf einige Momente, in denen die Technik versagte, verlief die gesamte Spielsitzung wie geschmiert. Dennoch beendeten wir die sechste Spielsitzung ein wenig früher als ursprünglich geplant. Das hatte einen guten Grund: Die Investigator*innen kamen wesentlich früher an eine Stelle, die sich für ein vorzeitiges Ende anbot.

Verfallenes Berling – Video jetzt verfügbar

Wer das Spektakel am 7. Februar 2020 auf dem Twitch-Kanal des SchmetterTing Verlags nicht live mitverfolgen konnte, kann sich die sechste Spielsitzung jetzt nachträglich anschauen. Das entsprechende Video ist auf YouTube verfügbar.

Viel Spaß beim Schauen der Folge zur sechsten Spielsitzung unserer Call of Cthulhu – Kampagne, „Verfallenes Berlin“.

*) Affiliate-Links

PS: Weitere Informationen zu Call of Cthulhu/H. P. Lovecraft findet ihr hier.

Cthulhu: Verfallenes Berlin – Sechste Spielsitzung (eingesprochen von SteamTinkerer)

Weitere Informationen:

Titel: Verfallenes Berlin, Art: Kampagne (homebrew), Spielsystem: Call of Cthulhu/ H. P. Lovecrafts Cthulhu, Organisation: SchmetterTing VerlagErreichbar: Twitch | YouTube
__________________________________________________________________
Lust, Call of Cthulhu zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleitung lediglich das Grundregelwerk*. Spieler*innen sind hingegen mit dem „Regelwerk für Spieler“* gut versorgt. Außerdem ist der entsprechende Cthulhu-Sichtschirm* empfehlenswert.
__________________________________________________________________
Call of Cthulhu ist eine eingetragene Marke von Chaosium, Inc. Deutsche Ausgabe unter Lizenz von Pegasus Spiele GmbH. Die deutsche Ausgabe „Cthulhu“ ist eine eingetragene Marke von Pegasus Spiele.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Pingback:Verfallenes Berlin – Siebente Spielsitzung (Call of Cthulhu) - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

  2. Pingback:Verfallenes Berlin: Achte Spielsitzung (Call of Cthulhu) - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.