• Was gibt’s Neues?

    • MIDGARD
      MIDGARD: Ein paar Anekdoten

Klönschnack: Ein wenig über Call of Cthulhu

Lesezeit: < 1 Minute

Herzlich willkommen bei Episode 2!

Deutlich früher als ursprünglich in der ersten Episode angekündigt, erscheint Episode 2 von SteamTinkerers Klönschnack. Angespornt durch das positive Feedback, das es für die erste Episode gab, komme ich dem Wunsch von zwei Feedbackgeberinnen und Feedbackgebern gern nach.

In Episode 2 klöne ich ein wenig über die Neuigkeiten zu Comics/Graphic Novels sowie zu Büchern, die bei mir eingetrudelt sind oder die ich wiederentdeckt habe. Doch das eigentliche Thema ist ein ganz anderes: Call of Cthulhu. Das Pen & Paper – Rollenspielsystem hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Auf Englisch erscheint Call of Cthulhu bei Chaosium, Inc. und hierzulande bei Pegasus Spiele. Ich gebe einen groben Überblick über das Spielsystem, erzähle ein wenig von der aktuellen Kampagne, in der ich derzeit mitspiele, und vieles mehr. Herausgekommen ist damit die Episode 2 – Ein wenig über Call of Cthulhu.

In der genannten Episode weise ich unter anderem auf Links in diesem Artikel hin. Die entsprechenden Links findet ihr folgend.

LINKS

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören!

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: SteamTinkerer, Dauer: 45:55 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.

PS: Der Originalartikel erschien am 12. Januar 2019 auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ist seit 1993 dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiel verfallen. Bloggt seit 2015 darüber und ist seit Anfang 2019 unter die Podcaster gegangen. Sein Herz schlägt für MIDGARD, Dungeon & Dragons, Das Schwarze Auge, Call of Cthulhu und Splittermond.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.