[:Klönschnack:] Episode 1 – Meine Top 3 in 2018 und so

Episode 1 von SteamTinkerers Klönschnack ist da!

Klönschnack

Und da ist sie auch schon: Episode 1 des neuen Formats, das „SteamTinkerers Klönschnack“ heißt. Inspiriert von meinem Blogger-Kollegen, Würfelheld, der in seinem Artikel seine Top 3 in 2018 vorstellt, mache ich das nun auch. Jedoch nicht in einem so breitgefächerten Spektrum. Meine Top 3 in 2018 deckt die Bereiche „Pen & Paper – Rollenspiele“, „Comics/Graphic Novels“ und „Bücher“ ab.

Doch es in Episode 1 gibt es noch mehr: Ich habe von der Aufnahme einer sogenannten „Episode 0“ Abstand genommen. Deshalb gibt noch eine kurze Vorstellung und warum ich das Format des „Klönschnacks“ geändert habe. Zudem erzähle ich von Neuigkeiten rund um Pen & Paper – Rollenspiele, Comics und Graphic Novels sowie Bücher.

Links:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören der Episode 1 von SteamTinkerers Klönschnack.

Euer SteamTinkerer

Episode 1: Meine Top 3 in 2018 und so

Cast: SteamTinkerer, Dauer: 45:40 Minuten, Musik: Erdenstern
__________________________________________________________________
Die Verwendung des Songs für das Intro und Outro erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

15 Kommentare

  1. *yes*Yes*Yes*
    Ich diene als Inspiration 🙂

    Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Podcast.

    Gruß
    Würfelheld

    • Moin Würfelheld,

      das ist heute schon das zweite Mal, dass wir uns schreiben. 😉

      Oh ja, dein Artikel war für die erste Episode von SteamTinkerers Klönschnack die Inspiration pur. 😀

      Liebe Grüße

      SteamTinkerer

  2. Hi Mirko! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Solo-Podcast! Ich bin schon gespannt auf die weiteren Folgen mit deiner sympathischen Stimme. 👍

    Ganz liebe Grüße,
    Älex 🦄

    • Hallöchen,

      vielen lieben Dank für das Kompliment. Da erröte ich ja glatt. 😉

      Die nächste Episode ist schon in Planung und wird voraussichtlich Ende Januar oder Anfang Februar 2019 aufgenommen.

      Ich muss zugeben, dass mir das Aufnehmen der ersten Episode echt Spaß bereitet hat. 🙂

      Liebe Grüße

      SteamTinkerer

  3. Hach, da hat meine Schussligkeit die Öffentlichkeit erreicht 🙂
    Viel Erfolg mit dem neuen Podcast!
    Mike

  4. Stimmt. Na dann machen wir beiden mal fleißig weiter und schauen was so noch kommt…

  5. Pingback:[:Comics:] Der Ritter und das Einhorn - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

  6. Moin Mirco,

    schöner Podcast, viel Erfolg für die Zukunft.

    Mich freut vor allem das durch unsere epische letzte Spielrunde Splittermond auf Platz 3 gelandet ist!

    Gruß,
    Thomas aka FireWalker

    • Moin Thomas,

      der Einsatz unserer Gruppe war phänomenal.

      Allein, dass alle Spielerinnen und Spieler bereit waren, Überstunden einzulegen, damit wir das Abenteuer noch rechtzeitig vor dem Jahreswechsel abschließen konnten. Einfach toll!

      Das war ausschlaggebend für die Platzierung. 😉❤️

      Liebe Grüße
      SteamTinkerer

  7. Moin, schön gemacht. Gefällt mir sehr gut. Bleibe neugierig was da noch so kommt.

  8. Pingback:[:Klönschnack:] Episode 2 – Ein wenig über Call of Cthulhu - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

  9. Pingback:staying in the same place, just staying out the time | krzywik-groß

  10. Pingback:Mein phantastischer Januar 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.