• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • MIDGARD: Quellenbuch zu den Küstenstaaten und mehr angekündigt

Cyberpunk RED: Black Chrome kommt auf Deutsch

Lesezeit: 3 Minuten

Neues für Cyberpunk RED soll auf Deutsch erscheinen: Black Chrome.

TRUANT Spiele hat sich Cyberpunk RED hierzulande angenommen und bereits einiges an Material veröffentlicht. Doch wie geht es mit dem Pen-&-Paper-Rollenspiel weiter? Wann erscheint neues Material auf Deutsch? Ein Blick in den Verlagskatalog könnte eine Antwort auf die Frage liefern.

Seitdem ich angefangen habe, Cyberpunk RED zu leiten, bin ich von dem Pen-&-Paper-Rollenspiel fasziniert. Und da ich auch vorhabe, künftig weitere Missionen in Night City beziehungsweise in der Welt von Cyberpunk zu planen, schaue ich hin und wieder nach, was denn so als Nächstes erscheinen soll. Auf Englisch wurde „Danger Gal Dossier“ rechtzeitig zur Gen Con (Blog-Artikel) veröffentlicht. Und erst kürzlich schrieb ich darüber, dass es bald ein Cyberpunk Edgerunners Mission Kit (Blog-Artikel) geben könnte. Alles schön und gut, doch wie sieht es mit frischem Material für Cyberpunk RED auf Deutsch aus?

Black Chrome. Die nächste Publikation auf Deutsch?

Das wollte ich natürlich wissen und begab mich entsprechend auf die Suche. Meine erste Anlaufstelle war daher – Überraschung! – die Webseite von TRUANT Spiele. Dort fand ich einen Artikel (Link), über dessen Inhalt ich schmunzeln musste. „Black Chrome“ soll auf Deutsch erscheinen. Sehr gut! Doch wann genau? Diese Info bleibt uns der genannte Artikel schuldig. Witziger Weise handelt der nächste Artikel vom Verlagskatalog 23/24. Was habe ich also gemacht? Mir den Artikel (Link) aufgerufen, den Verlagskatalog angeschaut, dieser steht nämlich als PDF kostenlos zur Verfügung, und bis zur Sektion „Cyberpunk RED“ heruntergescrollt.

Interessante Links:

  • Cyberpunk RED Actual Play: „4 Chaoten und eine SEHR schwere Waffe“ (YouTube-Video)

Und siehe da, ich wurde tatsächlich fündig. „Black Chrome“ ist dort gelistet und als Erscheinungstermin steht November 2023. Spannend! Aber kann der Termin auch tatsächlich eingehalten werden oder ist vielleicht etwas dazwischengekommen, dass diesen noch verschieben könnte? Daher griff umgehend zum Smartphone und schrieb Mario Truant von TRUANT Spiele direkt an. Eine Antwort von ihm lag zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels leider nicht vor. Aber keine Sorge, ich werde euch die Information nachreichen, sobald ich diese erhalten habe.

Sehnst du dich nach Chrom, das so schwarz ist, dass es deine ölige Seele widerspiegelt? Schwarz wie die Nacht? Die Nacht wie der Markt deiner Wünsche? Chrom ist der Stil in der Substanz. Es geht nicht darum, was du tun kannst, sondern wie du es tust.  Es geht darum, wie du es tust. Wie verchromt bist du, Choomba? Black Chrome ist das, was jeder gute Edgerunner anstrebt. Nichts glänzt mehr wie früher, und dieser Nachtmarkt ist nur für geladene Gäste.

Herzlichen Glückwunsch. Du bist eingeladen.

• Über 170 Gegenstände, die dich noch mehr zum Cyberpunk machen, einschließlich neuer Apps, Ausrüstung, linearer Tragwerke, Waffen, Cyberware, Fahrzeuge, Mode und Rüstungen.
• Neue Meldungen über die Megacorps und Neocorps die versuchen, sich ihren Weg zurück an die Spitze der Geschäftswelt zu krallen.
• Eine Lektion in Sachen Wirtschaft in der Roten Ära.
• Sechs Nachtmärkte und die gefährlichen Fixer, die sie betreiben. Black Chrome: Ohne das bist du nur ein weiterer Punk auf der Straße.

Quelle: Verlagskatalog TRUANT Spiele 23/24

Dann hoffen wir doch einmal, dass „Black Chrome“ die nächste Publikation für Cyberpunk RED auf Deutsch sein wird. Spannend klingt der Inhalt ja und wer möchte nicht den eigenen Edgerunner mit neuen Klamotten, Cyberware und Co. ausstatten?

Und was ist mit „Tales of the Red: Straßengeschichten“?

In dem Verlagskatalog 23/24 von TRUANT Spiele ist mit „Tales of Red: Straßengeschichten“ eine weitere Publikation für Cyberpunk RED aufgeführt. Doch im Gegensatz zu „Black Chrome“ ist dort kein Erscheinungstermin zu finden. Vielleicht wurde dieser schlichtweg vergessen oder zum Zeitpunkt der Erstellung des Verlagskatalogs konnte definitiv kein fester Erscheinungstermin genannt werden. Deshalb lasse ich es an dieser Stelle zu spekulieren. Natürlich werde ich euch auch hier auf dem Laufenden halten, wenn mir die entsprechende Information vorliegt.

Warten wir erst einmal ab.

Wir dürfen uns also auf neue Publikationen für Cyberpunk RED freuen. Bis dahin müssen wir uns noch ein wenig in Geduld üben. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Denn erstens ist TRUANT Spiele ein kleiner Verlag und zweitens ist Vorfreude doch die schönste Freude, oder?

PS: Lust auf Cyberpunk RED bekommen? Dann schnappt euch den Schnellstarter und legt los! Hier gibt es weitere Informationen dazu.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Tales of the Red: Straßengeschichten (Cyberpunk RED) - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert