• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Congan Caisleán Reithe - Burg Widderhorn - Header.
      MIDGARD: Neue Schauplatzbeschreibung in Arbeit

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek VIII (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Geschichten aus Byrnes Creek. Episode VII: Achtung Feuerlanze!

In Esmunds Ruhe fand die Gruppe einen ungewöhnlichen Gegenstand: Ein Schwert, in dem offenbar magische Kräfte schlummern. Doch es gibt keine Zeit, sich ausruhen, denn die verdächtige Person – die für die schrecklichen Taten in Byrnes Creek verantwortlich sein soll – könnte sich in der Nähe des alten Anwesens befinden.

Cover der achten Episode des MIDGARD Audio Only Actual Plays "Das Mysterium von Byrnes Creek".

Ein magisches Schwert haben Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika in Esmunds Ruhe gefunden. Wahrlich ein interessanter Fund, doch wie ist dieser besondere Gegenstand an diesen Ort gekommen, von dem gesagt wird, dass dort ein Geist herumspuken soll? Gute Frage! War vielleicht die Gestalt, die die Abenteurer:innen beobachte, gar die Person, nach der die Gruppe sucht? Ebenfalls eine gute Frage!

Geschichten aus Byrnes Creek: Feuerlanze voraus!

Doch wie soll es denn nun weitergehen? Darüber sind sich Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika zwar einig, nur über die Umsetzung nicht … so … ganz. Aber auf die Abenteurer:innen ist verlass, denn irgendwie schaffen sie doch, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Wie allerdings sieht dieser genau aus? Und dann machen Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika eine Begegnung, die Belisar ganz unkonventionell versucht, mit einer Feuerlanze zu lösen.

Interessante Links:
  • Byrnes Creek – Eine Rundreise durch einen verschlafenen Landstrich Albas (Blog-Artikel)
  • Geschichten aus Byrnes Creek VII: Heitere Spurensuche (Podcast-Episode)

Die Situation ist pikant und Simarìel zwischenzeitlich ein wenig verwirrt. Denn irgendwie scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen. Und die Abenteurer:innen? Werden sie einen kühlen Kopf bewahren und die Situation meistern können? Es verspricht spannend zu werden!

Viel Spaß!

Das MIDGARD Audio Only Actual Play “Das Mysterium von Byrnes Creek” nähert sich seinem Ende. Denn dies nicht nur die achte, sondern zugleich auch die vorletzte Episode dieses Abenteuers von Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika.

PS: Wusstest ihr, dass ihr den Schauplatz „Byrnes Creek – Eine Rundreise durch einen vergessenen Landstrich Albas“ auch in einer „High-Resolution-Version“ bekommen könnt? Wie? Ganz einfach: Indem ihr einen virtuellen Kaffee spendet. Wenig später erhaltet ihr einen Download-Link mit der „High-Resolution-Version“.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Spielleiter) – Michael (Aodhan O’Rien), FeyTiane (Simarìel Schattenkatze), David (Belisar Lascaris), Eevie (Rika), Dauer: 39:36 Minuten, Musik: Erdenstern und TableTopAudio.com

Die in dieser Episode verwendete Musik sowie verwendeten Ambient Sounds stammen von Erdenstern sowie TableTopAudio.com und werden mit freundlicher Genehmigung verwendet.

„Geschichten aus Byrnes Creek“ ist eine inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe von SteamTinkerers Klönschnack. Unser Dank geht an dieser Stelle an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, dieses inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play realisieren zu dürfen.
MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert