• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Black Chrome und Danger Gal Dossier auf Deutsch

BerlinCon 2023

Lesezeit: 2 Minuten

FeyTiane und Mirco sprechen über die BerlinCon 2023.

Die BerlinCon 2023 fand im Juli dieses Jahres statt. Ist also schon „lange“ vorbei und Mirco hat darüber auch Blog-Artikel geschrieben. Aber was ist mit FeyTiane? Sie war schließlich auch dort. Und dann gibt es ja noch ein paar Gespräche, die Mirco auf der Convention geführt hat. Zeit also in einer Podcast-Episode darüber zu sprechen.

Selfie von FeyTiane und Mirco auf der Berlin 2023.
FeyTiane und Mirco auf der BerlinCon 2023. Hier ein Selfie. Foto: Mirco Sadrinna.

Liebe Leute, eigentlich sollte man meinen, über die diesjährige BerlinCon sei alles gesagt beziehungsweise geschrieben worden. Schließlich hat Mirco gleich drei (!) Blog-Artikel über die Convention verfasst. Zwei auf Deutsch und einen auf Englisch (Link). Wer die Artikel aufmerksam gelesen hat, wird festgestellt haben, dass er nicht allein – sondern mit FeyTiane und Wolf dort unterwegs war. Also, wie gefiel es unserer FeyTiane dort überhaupt? Und: In den besagten Artikeln hat Mirco doch etwas über Gespräche geschrieben, die er auf der BerlinCon 2023 führte. Was ist denn damit mit denen?

Wir müssen reden: Über die BerlinCon 2023!

Auf die obigen Fragen soll es selbstverständlich entsprechende Antworten geben. Also haben sich FeyTiane und Mirco zusammengesetzt und über die BerlinCon 2023 gesprochen. Wäre ja auch schade, wenn es im Podcast zu diesem Event nicht auch eine muckelige Podcast-Episode geben würde. Und FeyTiane erzählt dieses Mal darüber, wie sie die Convention in der Bundeshauptstadt fand. Sind sich beide im Großen und Ganzen einer Meinung oder etwa nicht?

Interessante Links:

Und natürlich werden euch in dieser Podcast-Episode die drei Gespräche präsentiert, die Mirco vor Ort geführt und aufgenommen hat. Mit Ras von der Dragon Legion, Claudia Heinzelmann vom Uhrwerk Verlag und dem MIDGARD-Autor und Spieleentwickler Christopher Bünte.

Viel Spaß!

Ein unterhaltsames Gespräch erwartet euch. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show! Viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode.

PS: Weitere spannende Podcast-Episoden findet ihr Podcast-Archiv.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco, FeyTiane, Dauer: 38:59 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert