• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Black Chrome und Danger Gal Dossier auf Deutsch

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek VII (MIDGARD)

Lesezeit: 3 Minuten

Geschichten aus Byrnes Creek. Episode VII: Heitere Spurensuche.

Nachdem nun geklärt ist, dass Ibald MacArdoch doch nicht verstorben ist und es sich alles um ein Missverständnis handelte. Machen sich die Abenteurer:innen daran, Esmunds Ruhe einen Besuch abzustatten. Dabei machen sie einen interessanten Fund, mit dem sie überhaupt nicht gerechnet haben. „Das Mysterium von Byrnes Creek“ geht in die siebente Episode.

Cover der 7. Episode des MIDGARD Audio Only Actual Plays "Das Mysterium von Byrnes Creek" aus der Reihe "Geschichten aus Byrnes Creek".

Auch Abenteurer:innen können sich einmal irren, wie in dem Fall um das Ableben von Ibald. Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika gingen fälschlicherweise davon aus, dass der Verstorbene Ibald MacArdoch sei. Aufgrund der Namensgleichheit versteht sich. Doch sie – oder besser gesagt, Simarìel und Rika – mussten feststellen, dass Ibald MacArdoch lebte und sich seinem Alter entsprechend bester Gesundheit erfreute. Eine gute Nachricht, auch wenn es beiden Abenteurerinnen zwischenzeitlich die Sprache verschlagen hatte.

Geschichten aus Byrnes Creek: Auf der Suche nach Spuren und anderen Hinweisen.

Und wo die vier Abenteurer:innen schon einmal in der Nähe von Esmunds Ruhe sind, entschließen sie sich kurzerhand, das einstige Anwesen einmal genauer unter die Lupe nehmen zu wollen. Zur Freude von Belisar, jedoch zum Leid von Aodhan. Am liebsten würde er diesen unheimlichen Ort meiden und woanders die Recherche fortsetzen.

Interessante Links:
  • Byrnes Creek – Eine Rundreise durch einen verschlafenen Landstrich Albas (Blog-Artikel)
  • Geschichten aus Byrnes Creek VI: Schöne Überraschung (Podcast-Episode)

In Esmunds Ruhe macht sie die Gruppe schließlich daran, den Ort – an dem es angeblich spuken soll – zu untersuchen. Dabei stellt sich mitunter heraus, dass das Spurensuchen nicht unbedingt zu den Stärken von Aodhan, Belisar und Rika gehört. Aber Simarìel sei Dank, hat die Gruppe eine Expertin auf diesem Gebiet dabei. Und sie wird fündig! Doch was sie gefunden hat, damit hatte niemand in der Gruppe gerechnet. Und wieder ist es die Elfen-Frau, die etwas bemerkt, dass sich in dem umliegenden Wald von Esmunds Ruhe zu befinden scheint.

Spannung pur!

So langsam, aber sicher nähert sich das MIDGARD Audio Only Actual Play „Das Mysterium von Byrnes Creek“ aus der Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“ dem Ende. Doch bis dahin kann den Abenteurer:innen noch einige passieren. Auch diese Episode verspricht wieder interessant zu werden. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

PS: Wusstet ihr, dass es die Episoden unseres MIDGARD Audio Only Actual Plays auch auf YouTube gibt? Schaut einmal hier vorbei. Und wenn euch der Content gefällt, lasst gern ein Abo da!

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Spielleiter) – Michael (Aodhan O’Rien), FeyTiane (Simarìel Schattenkatze), David (Belisar Lascaris), Eevie (Rika), Dauer: 43:58 Minuten, Musik: Erdenstern und TableTopAudio.com

Die in dieser Episode verwendete Musik sowie verwendeten Ambient Sounds stammen von Erdenstern, TableTopAudio.com sowie von Klappkatapult und werden mit freundlicher Genehmigung verwendet.

„Geschichten aus Byrnes Creek“ ist eine inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe von SteamTinkerers Klönschnack. Unser Dank geht an dieser Stelle an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, dieses inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play realisieren zu dürfen.
MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Wirklich starke Folge, nur leider zu kurz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert