• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn

Das Mysterium von Byrnes Creek: Es geht weiter!

Lesezeit: 3 Minuten

Der zweite Teil des MIDGARD Audio Only Actual Plays „Das Mysterium von Byrnes Creek” startet bald.

Am 10. Februar 2023 fiel der Startschuss unseres MIDGARD Audio Only Actual Plays “Das Mysterium von Byrnes Creek”. Im 14-tägigen-Rhythmus erschienen die ersten fünf Episoden. Die Pause ist vorbei und demnächst gehen die letzten Episoden auf Sendung.

Mit der Episode „Musik im Rollenspiel“ (Link) verabschiedeten wir uns mit dem Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“ in die diesjährige Sommerpause. Im September 2023 gehen wir – FeyTiane, David und ich – wieder auf Sendung und werden euch mit frischen Episoden versorgen. Doch was passiert eigentlich in der Sommerpause? Gar nichts? Falsch! Wir haben noch einiges an Material, was darauf wartet, bearbeitet und veröffentlicht zu werden.

Das Mysterium von Byrnes Creek: Aodhan, Belisar, Simarìel und Rika sind zurück!

Am 10. Februar 2023 startete unser MIDGARD Audio Only Actual Play “Das Mysterium von Byrnes Creek” aus der Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“. In einem 14-tägigen-Rhythmus wurden die ersten fünf Episoden ausgestrahlt. Nebenbei war mit „Byrnes Creek – Eine Rundreise durch einen vergessenen Landstrich Albas“ (Link) in einer „Low-Resolution-Version“ als kostenloser Download veröffentlicht worden. Kurz nach Veröffentlichung der fünften Episode folgte noch ein Artikel (Link), in dem mitunter über die Entwicklung des MIDGARD Audio Only Actual Plays geschrieben wurde.

Interessante Links:
  • Playlist von „Das Mysterium von Byrnes Creek“ auf YouTube (Link)

Danach fand planungsgemäß eine Pause statt. Diese endet nun und ab dem 14. Juli 2023, 5:00 Uhr, geht es mit den nächsten und letzten Episoden von „Das Mysterium von Byrnes Creek“ weiter und das Abenteuer wird ein Ende finden. Ob erfolgreich für die Abenteurer:innen oder nicht, werden wir früher oder später erfahren. Wie gewohnt wird dann alle 14-Tage freitags eine neue Episode ihren Weg in den öffentlichen Podcast-Feed finden, sodass ihr euch das MIDGARD Audio Only Actual Play während der Sommerpause des Podcasts „SteamTinkerers Klönschnack“ in aller Ruhe auf die Ohren geben könnt.

UNTERSTÜTZER:INNEN ERHALTEN FRÜHER ZUGRIFF AUF DIE EPISODEN
Es dauert also nicht mehr lange, bis die Ausstrahlung im öffentlichen Podcast-Feed beginnt. Unterstützer:innen, die uns in diesem Monat einen (oder mehrere) virtuellen Kaffee auf Ko-Fi (Link) spendieren, erhalten Vorabzugriff auf alle fertig produzierten Episoden, die in dem laufenden Monat erscheinen werden. Und nicht nur das: Ihr supportet damit zugleich SteamTinkerers Klönschnack! Wenn ihr uns dauerhaft unterstützen möchtet, könnt ihr auch gern ein „Member“ werden. So steht bereits die sechste Episode für alle Unterstützer:innen zur Verfügung.

Nach der Staffel ist vor der Staffel.

Und wenn die letzte Episode von „Das Mysterium von Byrnes Creek“ auf Sendung gegangen ist, steht die zweite Staffel mit „Die Lichtgestalt von Byrnes Creek“ bereits in den Startlöchern. Da kommt also noch einiges auf uns MIDGARD-Begeisterten zu.

PS: In Zusammenarbeit mit Erdenstern hat SteamTinkerers Klönschnack eine Verlosung gestartet, die bis zum 16. Juli 2023 läuft. Wie ihr daran teilnehmen könnt und was es dabei zu berücksichtigen gibt, verrät euch Eva von Erdenstern in unserer Podcast-Episode „Musik im Rollenspiel“ (Link). Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert