• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn

MIDGARD in der Kamikaze Dungeon Show

Lesezeit: 3 Minuten

Lemeriel leitet in der Kamikaze Dungeon Show MIDGARD.

Lemeriel ist langjähriger MIDGARD-Spieler und -Spielleiter und leitet demnächst ein MIDGARD-Abenteuer in der Kamikaze Dungeon Show. Das Ganze wird auf Twitch entsprechend gestreamt.

In unserem Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“ beschäftigen wir uns mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele, hauptsächlich jedoch mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Lemeriel wiederum dürfte einigen Lesenden vielleicht kein Unbekannter sein. Mit „Manen, Monster, Mythen“ leitet und streamt er eine MIDGARD-Kampagne, in der unter anderem David mitspielt. Angefangen hatte dabei alles in einem Slot des JingleChannels auf Twitch. Mittlerweile streamt Lemeriel eifrig auf seinem eigenen Twitch-Kanal (Link).

Kamikaze Dungeon Show und MIDGARD

Und wenn wir schon bei Twitch und Co. sind, gibt es etwas zu verkünden, was MIDGARD betrifft beziehungsweise MIDGARD-Begeisterten interessieren könnte: Jener Lemeriel nämlich wird am 3. Juli 2023, 19:00 Uhr, ein MIDGARD-Abenteuer in der Kamikaze Dungeon Show leiten. Das Ganze wird auf deren Twitch-Kanal (Link) live gestreamt.

Das ist interessant, denn normalerweise findet sich dort hauptsächlich Content zu D&D. Aber Lemeriel hat offenbar ganz gut Überzeugungsarbeit geleistet, sodass er demnächst dort MIDGARD leiten darf. Via Discord habe ich mit Lemeriel Kontakt aufgenommen und ihn gefragt, ob er ein paar weitere Informationen zum geplanten Abenteuer geben könnte. Und es dauerte nicht lange, bis ich eine Antwort erhielt:

Ja, am 3. Juli werde ich eine Session in der KamikazeDungeonShow leiten. Dafür habe ich deren D&D-Charaktere grob auf M5 portiert.

In der letzten Folge sind sie zum Ende mit einem Schiff in einen Nebel gefahren.

Das Abenteuer wird in Cuanscadan spielen und die Spielerfiguren werden mittags mit einem gewaltigen Kater von der Stadtwache des Fürsten unsanft geweckt. Nach Augenzeugen waren sie die Letzten, die den ermordeten Heiler Dugall MacNahar gesprochen haben.

Der Heiler Stand in der Gunst des Fürsten, so dass der Mord mit gebotener Dringlichkeit aufgeklärt werden muss. Sie stehen dementsprechend unter dringenden Tatverdacht. All dies wird dadurch erschwert, dass sie durch den Konsum von Rauschmitteln einen gewaltigen Fadenriss haben und sich an die Geschehnisse der letzten Nacht nicht erinnern können.

Werden Sie Ihre Unschuld beweisen und wieder zurück nach Lodrillien finden?

Quelle: Antwort von Lemeriel auf Discord

Wie ich zudem noch erfuhr, leitete Lemeriel auf der HeinzCon ein MIDGARD-Abenteuer, bei dem Adrian von der Kamikaze Dungeon Show Mitspieler war. Im Nachgespräch kam dann die Idee, dass Lemeriel ein MIDGARD-Abenteuer in der Kamikaze Dungeon Show leiten könnte.

Am Montag noch nichts vor?

Endlich ein Stream, in dem es um Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel geht! Und ich kann es gar nicht oft genug sagen, dass etwas mehr Aufmerksamkeit MIDGARD ganz guttut. Wenn ihr also am Montag, 3. Juli 2023, 19 Uhr, nichts vorhaben solltet, dann schaut gerne auf Twitch vorbei und begleitet Gruppe durch das Abenteuer von Lemeriel.

PS: Wusstet ihr, dass sich in der Ausgabe 67 der Geek! ein Artikel über MIDGARD befindet? Hier geht es zum Blog-Artikel.

MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.