• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • MIDGARD: Quellenbuch zu den Küstenstaaten und mehr angekündigt

Schlangenschriften 110 verfügbar (MAGIRA)

Lesezeit: 2 Minuten

Mit Nummer 110 ist eine neue Ausgabe der Schlangenschriften erschienen.

Die „Schlangenschriften“ ist das Magazin der Coraniaid, wie unser Clan in FOLLOW heißt und der in Erainn auf MAGIRA aktiv ist. Die aktuelle Ausgabe trägt die Nummer 110 und steht Interessierten zur Verfügung.

MAGIRA ist eine Fantasywelt, die seit 1960er-Jahren von FOLLOW (Link) simuliert wird. Eine Vielzahl an sogenannten Clans ist auf der Fantasywelt unterwegs in verschiedenen Regionen tätig. Ich selbst gehöre den Coraniaid an und MIDGARD-Begeisterten dürfte der Name ein Begriff sein, hat dieser in Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel ebenfalls eine Bedeutung. In den „Schlangenschriften“ halten wir unsere MAGIRA-Aktivitäten in Geschichten fest und stellen diese als PDF-Datei kostenlos bereit, damit auch Nicht-FOLLOWs die Möglichkeit haben zu lesen, was wir bei den Coraniaid da so veranstalten.

Seit Juni 2023 erhältlich: Schlangenschriften 110.

Alle „Schlangenschriften“ von Ausgabe 101 bis 109 stehen Interessierten kostenlos als PDF zur Verfügung. Und seit Juni 2023 hat sich die aktuelle Ausgabe 110 hinzugesellt und findet ihr hier (Link). Dort sind auch alle zuvor genannten Ausgaben ebenfalls verlinkt.

Kurzgeschichte über Kwynthnir aus dem Hohen Haus von Aedthaír

Ich bin erst Anfang des Jahres FOLLOW beigetreten und verkörpere die Spielfigur „Kwynthnir aus dem Hohen Haus Aedthaír“, einem noch recht jungen Coraniaid, der seine Heimat Emhain Abhlach verließ und nun in Erainn unterwegs ist (Blog-Artikel). Darüber dieses für meiner Spielfigur besondere Ereignis, verfasste ich eine entsprechende Kurzgeschichte, die zunächst auf Webseite unseres Clans (Link) veröffentlicht wurde und Einzug in die „Schlangenschriften“ 110 fand. Zugleich wird die Kurzgeschichte wohl auch Bestandteil von FOLLOW 459, dem vereinseigenen Magazin, sein.

Interessante Links:
  • Enzy der Coraniaid in Erainn (Link)
  • Wir sind die Coraniaid (Link)

Derweil sitze auch schon an der Fortsetzung der Geschichte meiner Spielfigur. Bis zur erainnischen Hauptstadt benötigt er ungefähr drei Tage und jeder davon soll in einer eigenen Kurzgeschichte beschrieben werden. Vielleicht finden diese dann Einzug in eine der nächsten „Schlangenschriften“.

Erainn lässt grüßen!

Wenn ihr wissen möchtet, was die Coraniaid auf MAGIRA so machen und Erainn sich dort im Gegensatz zum Erainn in MIDGARD entwickelt hat, dann ladet euch gerne „Schlangenschriften“ herunter und genießt die Geschichten jeder Ausgabe. Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege irgendwann in MAGIRA.

PS: Jürgen E. Franke war zu Gast im Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“. Das gesamte Gespräch könnt ihr euch hier anhören.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert