• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn

Obscuriat Walser

Lesezeit: 2 Minuten

Im Gespräch mit Björn und Matthias von Obscuriat Walser.

Björn und Matthias sind zu Gast in dieser Podcast-Episode und reden mit Mirco über Obscuriat Walser. Was genau ist das und was hat es mit „Der Schlund“ auf sich? Diese Podcast-Episode verspricht unterhaltsam zu werden.

Eher durch Zufall wurde Mirco auf das Obscuriat Walser aufmerksam. Passender weise, kurz bevor die Podcast-Episode zu den Handouts im Kasten war. Diese ist bereits im Podcast-Feed zu finden. Als sich also Mirco dessen Webseite anschaute, war ihm umgehend eines klar: Die Leute von Obscuriat Walser müssen vors Mikrofon und über das Projekt erzählen.

Björn und Matthias von Obscuriat Walser stehen Rede und Antwort

Hinter Obscuriat Walser stehen mit vier Rollenspiel-Enthusiast*innen, die seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele nachgehen sowie im LARP aktiv sind. Und beim Betrachten der Webseite kann einer Person schon gerne einmal die Kinnlade offen stehen, wenn man dort die abgebildeten Abenteuer-Sets sieht. Vom ersten – „Der Schlund“ – gibt es zudem ein entsprechendes Szenario, welches mitunter auf DriveThruRPG als Kauf-PDF (Link siehe unten) angeboten wird.

Interessante Links:
  • Dossier No. I – Der Schlund (Link)*
  • Obscuriat Walser – Die offizielle Webseite (Link)
  • Handouts (Podcast-Episode)

Mit Björn und Matthias waren zwei der vier Personen im virtuellen „Podcast-Studio“ anwesend und haben mit Mirco über das besagte Projekt sowie über das Szenario „Der Schlund“ gesprochen. Dabei stellte sich unter anderem heraus, dass die vier noch eine Menge vor haben. Herausgekommen ist schließlich eine wirklich unterhaltsame Podcast-Episode, die vor allem für Fans von Pen & Paper – Rollenspielen wie „Call of Cthulhu“ interessant sein dürfte.

Viel Spaß

Und jetzt, liebe Leute, steht euch die Podcast-Episode zur Verfügung. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

*) Affiliate-Links

PS: In unserem Podcast-Archiv findet ihr weitere spannende Podcast-Episoden. Hier könnt ihr euch in aller Ruhe umschauen.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host) – Björn, Matthias (Gäste), Dauer: 35:07 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert