• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • MIDGARD: Quellenbuch zu den Küstenstaaten und mehr angekündigt

Waeland: Neuauflage des Quellenbuchs im Druck

Lesezeit: 2 Minuten

Die Neuauflage zu „Waeland – Die Krieger des Nordens“ könnte schon bald erscheinen.

Dass das längst vergriffene MIDGARD-Quellenbuch „Waeland – Die Krieger des Nordens“ eine Neuauflage erhalten soll, wurde im vergangenen Jahr angekündigt. Jetzt gibt es konkretere Informationen.

Das Cover des Quellenbuchs "Waeland - Krieger des Nordens" aus dem Jahre 1997. Darauf ist ein Krieger in einer Kettenrüstung zu sehen, der mit einer mächtigen Axt bewaffnet ist und auf einem Schlitten steht. Dieser wird von zwei Eisbären gezogen.
Cover des Quellenbuchs „Waeland – Die Krieger des Nordens“, das für die dritte Edition von MIDGARD 1997 erschienen ist.

„Waeland“ ist eine beliebte Spielregion auf der Fantasywelt Midgard. Das Quellenbuch erschien zuletzt für die dritte Edition von MIDGARD und ist seit Längerem vergriffen. Umso erfreulicher war die Nachricht im vergangenen Jahr, dass es eine Neuauflage geben soll (Blog-Artikel). Angepasst an die Spielregeln der fünften Edition von MIDGARD. Nachdem die Monate von 2023 ins Land zogen, ließen weitere Informationen zur Neuauflage des besagten MIDGARD-Quellenbuch vonseiten des Verlags für F&SF-Spiele allerdings auf sich warten. Bis jetzt.

Tolle Neuigkeiten zu „Waeland – Die Krieger des Nordens“.

Doch das Warten scheint demnächst ein Ende zu haben. Kürzlich erhielt ich eine E-Mail mit großartigen Neuigkeiten zu „Waeland – Die Krieger des Nordens“, die auch schon ihren Weg auf die offizielle Webseite des Verlags (Link) gefunden haben. Die Neuigkeiten können sich wahrlich sehen lassen, denn das Quellenbuch steht offenbar kurz vor der Auslieferung und befindet sich aktuell im Druck.

Eckdaten:
  • Titel: Waeland – Die Krieger des Nordens
  • Autor*innen: Olaf Möhle, Stephanie Lammers
  • Verlag: Verlag für F&SF-Spiele
  • Art: Quellenbuch (Hardcover)
  • Spielsystem: MIDGARD (5. Edition)
  • Seiten: 112
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 28,95 Euro

Im verlagseigenen Shop – Branwens Basar (Link)* – kann das Quellenbuch bereits vorbestellt werden. Dort findet ihr zudem weitere Informationen. Außerdem sei noch zu erwähnen, dass der Neuauflage zu „Waeland – Die Krieger des Nordens“ eine Farbkarte beiliegen sowie einen Code enthalten wird, mit dem ihr das Quellenbuch nach dem Erwerb kostenlos als PDF-Datei herunterladen könnt. Eine wahrhaft feine Sache, die ich persönlich immer wieder zu schätzen weiß.

Der hohe Norden Midgards ruft!

Damit steht künftigen Abenteuern im Norden der Fantasywelt Midgard wohl nichts mehr im Wege. Wie passend, dass erst kürzlich im DDD-Verlag Abenteuer erschienen sind (Blog-Artikel), die mitunter Waeland als Schauplatz haben.

PS: Ihr wollt mehr über Waeland erfahren? Im Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“ haben sich David und Mirco die Spielregion im hohen Norden Midgards genauer unter die Lupe genommen. Die Podcast-Episode gibt es hier.

*) Affiliate-Links

MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert