• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Black Chrome und Danger Gal Dossier auf Deutsch

DDD-Verlag: Vier neue Publikationen angekündigt (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Der DDD-Verlag hat vier weitere Publikationen angekündigt.

MIDGARD-Begeisterte werden den DDD-Verlag mit Sicherheit kennen. Im Februar dieses Jahres kündigte der Verlag bereits einige Neuheiten für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel an. Jetzt stehen vier weitere Publikationen in den Startlöchern.

Der DDD-Verlag ist ein kleiner Verlag und in der MIDGARD-Community nicht mehr wegzudenken. Zeichnet sich der Verlag doch für das Fanzine „Dausend Dode Drolle“ verantwortlich und bringt hin und wieder anderes spannendes Material für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel heraus.

Der DDD-Verlag präsentiert die Neuigkeiten im Stream.

So lange ist es noch gar nicht her, dass der DDD-Verlag seine ersten Neuheiten in diesem Jahr ankündigte und diese in einem Stream den MIDGARD-Interessierten entsprechend präsentierte (Link). Das Konzept scheint sich bewährt zu haben und so wird es zu den kommenden Neuheiten ebenfalls einen Launch im Stream geben.

Um welche Neuheiten es geht?

Insgesamt sind vier Publikationen für die 5. Edition von MIDGARD: „Das Schicksal der Braut“ (Abenteuer), „Beowulfs-Saga“ (Abenteuer), „Im Tal der wehenden Hirsefelder“ (Abenteuer) sowie die 39. Ausgabe der „Dausend Dode Drolle“ (Fanzine).

Die Rede ist also von drei Abenteuern sowie einer frischen Ausgabe der „Dausend Dode Drolle“ selbst. Zum Launch der Neuheiten im Stream auf YouTube bietet der DDD-Verlag zudem eine Besonderheit für einen bestimmten Zeitraum an.

Kling interessant? Hier gibts weitere Informationen.

Ausführlichere Informationen zum Inhalt der kommenden Neuheiten, zum Launch selbst sowie den für einen bestimmten Zeitraum angebotenen Besonderheiten, findet ihr direkt auf der Webseite des DDD-Verlags (Link).

PS: Carsten Grebe vom DDD-Verlag war zu Gast im Podcast. Lust, mehr Informationen zum MIDGARD-Fanzine und dem Verlag zu erhalten? Dann hört euch doch einmal die Podcast-Episode an. Diese findet ihr in unserem Podcast-Archiv. Viel Spaß beim Hören!

MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Pingback:CONspiracy 10: Video mit Infos zu MIDGARD 6 online - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

  2. Pingback:Schuld und Sehnsucht - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert