• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

CONspiracy 10: Video mit Infos zu MIDGARD 6 online

Lesezeit: 2 Minuten

Video mit Informationen zur 6. Edition von MIDGARD auf der CONspiracy 10 online.

Auf YouTube befindet sich ein Video, in dem es mitunter um Informationen zur kommenden Edition von MIDGARD geht. Wer den Live-Stream auf der CONspiracy 10 verpasst hat, kann sich das Ganze nun nachträglich in aller Ruhe anschauen.

Die zehnte Ausgabe der CONspiracy, der Online-Convention von Pegasus Spiele, ist schon lange vorbei. Es wurde wieder eine Menge geboten. Spielrunden, Talks und so weiter. Neben dem Angebot auf dem Discord-Server von Pegasus Spiele gab es während der CONspiracy zahlreiche Streams. Donnerstag und Freitag auf dem verlagseigenen Twitch-Kanal und Samstag und Sonntag wechselte das Streaming-Programm zum Twitch-Kanal von Orkenspalter TV.

News von der CONspiracy 10 zu MIDGARD 6 auf YouTube.

Und da im kommenden Jahr Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel den Verlag wechseln und unter dem Titel „MIDGARD – Legenden von Damatu“ bei Pegasus Spiele in einer neuen Edition erscheinen wird, gab es auf der zehnten Ausgabe der CONspiracy natürlich auch Informationen darüber. Welche das genau waren, darüber schrieb ich bereits einen Artikel (Link).

Auch interessant:

Vor einigen Tagen ist ein Video auf dem YouTube-Kanal von Orkenspalter TV (Link) hochgeladen worden. In diesem mit mehr als vier Stunden dauernden Video wird den Zuschauenden die volle Bandbreite an Informationen zu „Call of Cthulhu“, „Shadowrun“, „Avatar Legends“ und eben auch „MIDGARD – Legenden von Damatu“ geboten.

Anschauen oder nicht anschauen?

Bereits in den rund ersten 42 Minuten geht es mit unserem geliebten Pen & Paper – Rollenspiel so richtig zur Sache. Wer allerdings meinen Artikel über die News zu „MIDGARD – Legenden von Damatu“ auf der CONspiracy 10 gelesen hat, wird in dem Video nichts Neues erfahren. Dennoch lohnt es sich, die News direkt von den Beteiligten zu hören und sich das Video anzuschauen.

PS: Gerade erst auf MIDGARD aufmerksam geworden? Dann haben wir da eine Podcast-Episode für euch, in der David und Mirco zusammen mit Farmerlors 3287ste Schuppe über „MIDGARD für Einsteiger*innen“ reden. Ihr findet die Podcast-Episode hier sowie überall dort, wo es Podcasts gibt. Viel Spaß beim Hören!


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert