• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

Schuld und Sehnsucht

Lesezeit: 2 Minuten

Neues Abenteuer für MIDGARD (5. Edition) angekündigt: Schuld und Sehnsucht.

Der DDD-Verlag besticht aktuell mit einer Vielzahl an Veröffentlichungen. Mit „Schuld und Sehnsucht“ steht auch schon ein weiteres Abenteuer für MIDGARD (5. Edition) in den Startlöchern.

Header mit der Aufschrift "MIDGARD Neuigkeiten".

Erst im März dieses Jahres hatte der DDD-Verlag vier Publikationen für MIDGARD angekündigt und dazu wurde gar ein Launch (Blog-Artikel) veranstaltet. Die Auslieferung vorgestellten Publikationen erfolgte schließlich im April. Gefühlt klammheimlich hat der DDD-Verlag mit „Schuld und Sehnsucht“ ein weiteres Abenteuer angekündigt, das sich in der Pipeline befindet.

Ein Abenteuer in Erainn: Schuld und Sehnsucht.

Wie dem Artikel auf der Webseite des Verlags zu entnehmen ist, sind die Arbeiten an „Schuld und Sehnsucht“ so gut wie abgeschlossen und mit dem 17. Mai 2023 wurde sogar ein Erscheinungsdatum genannt. Das MIDGARD-Abenteuer spielt demnach in Erainn, wird einen Umfang von 48 Seiten haben und Autor ist Martin Rathgeber, aus dessen Feder bereits das Abenteuer „Blaeg Dog“ stammt. Das Cover von Diana Rahforth für „Schuld und Sehnsucht“ ist bereits veröffentlicht worden und wirkt recht stimmungsvoll.

Interessante Links:

Der DDD-Verlag in voller Fahrt

Während es von offizieller Seite im Moment etwas ruhig ist, sieht es beim DDD-Verlag anders aus. Dieser scheint derzeit nicht müde zu werden, weiter neue Publikationen für MIDGARD zu veröffentlichen. Eine wahrhaft große Leistung für so einen kleinen Verlag! Und sobald „Schuld und Sehnsucht“ – den Artikel des Verlags sowie den kompletten Klappentext zum Abenteuer findet ihr übrigens hier (Link) – erschienen ist, bleibt abzuwarten, ob und welche weiteren Publikationen uns erwarten könnten. Ich jedenfalls bin gespannt und werde euch gerne auf dem Laufenden halten.

PS: Wusstet ihr, dass es im Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“ hauptsächlich um MIDGARD geht? In dem mittlerweile recht üppigen Podcast-Archiv habt ihre ordentliche Auswahl an Podcast-Episoden. Vielleicht ist ja das ein oder andere Thema für euch dabei. Schaut euch gerne um und hört in die Podcast-Episoden rein.

MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.