• Was gibt’s Neues?

    • MIDGARD
      MIDGARD: Ein paar Anekdoten

Klönschnack: Corrinis – Stadt der Abenteuer (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Corrinis. Ein Schauplatz für MIDGARD stellt sich vor.

Corrinis. Viele MIDGARD-Interessierende werden schon davon gehört und einige Spielfiguren gar schon Abenteuer dort erlebt haben. Denn Corrinis ist kein unbekannter Ort, sondern wohl einer der bekanntesten Schauplätze für MIDGARD.

Corrinis - Stadt der Abenteuer

Auch David und Mirco oder besser gesagt, ihre Spielfiguren, haben Abenteuer in Corrinis erlebt. Wobei Mirco schon relativ früh mit der „Stadt der Abenteuer“ Bekanntschaft machen durfte. Jedenfalls sind die beiden von diesem Schauplatz so angetan, dass sie sich gedacht haben, dieser würde sich gut für eine sogenannte „Flotte Episode“ machen.

Zeit für eine Flotte Episode

Also fackelte Mirco nicht lange, schnappte sich Zettel und Stift, schrieb die wichtigsten Daten auf und fasste diese zu einem Skript zusammen. Dieses leitete er an David weiter, ob auch wirklich alles Wichtige berücksichtigt wurde. Nachdem Davids prüfende Augen nichts Gravierendes feststellen konnte und schließlich sein „Go“ gab, griff Mirco zum Mikrofon und nahm die „Flotte Episode“ auf. Was jetzt vielleicht ein wenig übereifrig wirkt, war nun wahrlich nicht so. Die Planung, Corrinis in einer „Flotten Episode“ zu präsentieren garte schon ein wenig länger und so ließen sich David und Mirco entsprechend Zeit.

Doch jetzt ist alles soweit fertig und stolz können wir euch die „Flotte Episode“ zur Verfügung stellen, die den schlichten Titel „Corrinis – Stadt der Abenteuer trägt“. Mirco erzählt unter anderem, wie er erstmals Bekanntschaft mit dem Schauplatz machte, wie viele Einwohner*innen dieser hat und wo genau sich dieser auf Midgard befindet. Das Ganze in etwas mehr als sieben Minuten.

Interessante Links:

Viel Spaß beim Hören dieser „Flotten Episode“!

Falls ihr es noch nicht wisst, SteamTinkerers Klönschnack befindet in der Winterpause. Anfang 2020 gehen David und Mirco wieder auf Sendung. Dann werden euch die beiden wieder mit ihren Stimmen sowie neuem Material verwöhnen. Bis dahin könnt ihr euch gern all die Episoden im Archiv anhören.

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über SpotifyFyyd.deYouTube und iTunes.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco, Dauer: 7:12 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.
_________________________________________________________________
Lust, MIDGARD zu spielen?
Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem „Im Ordensland von Monteverdine“*,ein Quellenbuch mit Sichtschirm.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Avatar
    Streetgeek/cordovan vom streitzig

    Schöne kleine Flotte Episode.
    Inneres Blumenpflücken und so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.