• Was gibt’s Neues?

    • Plauderstunde November 2020

Klönschnack: Einblick in die Magie (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Die Magie in MIDGARD. Ein Einblick in dieses umfangreiche Thema.

Magie darf in einer fantastischen Welt selbstverständlich nicht fehlen. So auch nicht bei MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, dessen Hintergrundwelt zufällig den gleichen Namen trägt.

MIDGARD Gratisrollenspieltag 2019

Ganz offiziell befindet sich der Podcast, SteamTinkerers Klönschnack, in der Winterpause. David und Mirco haben die Gelegenheit genutzt und sind in die Karibik gereist, um dort ihren wohlverdienten Urlaub zu feiern. Denn das Leben von Podcaster*innen und Blogger*innen ist hart, sehr hart und das schwer verdiente Geld müssen die beiden Herren schließlich ausgeben.

Eine neue Flotte Episode

Spaß beiseite. Natürlich befinden sich David und Mirco NICHT in der Karibik und machen, trotz Winterpause, keinen Urlaub. Vielmehr nutzen sie die Zeit, Dinge abzuarbeiten, die liegen geblieben sind. Wie zum Beispiel eine Flotte Episode, die euch einen Einblick in die Magie gibt. Schon lange hatten die beiden die Idee dazu. Und David nahm sich schließlich diesem Thema an.

Aufgrund unterschiedlicher Gründe konnte die Episode nicht wie gewünscht aufgenommen werden. Und genau dafür ist/war die Winterpause gedacht. David hat die Zeit für Recherchen genutzt, wälzte unzählige Bücher zur Magie Midgards (okay, es war nur eines: Das Arkanum) und zog diverse andere Quellen zu rate. Viele von euch werden sich jetzt vielleicht fragen, was Mirco in der Zeit gemacht hat. Ganz einfach: Er hatte das große Vergnügen, sich die Flotte Episode anhören sowie online stellen zu dürfen. Ansonsten lehnte er sich dieses Mal ganz entspannt zurück und ließ David machen. Was für ein grandioses Teamwork, oder?

Wenn ihr die Flotte Episode hört, werdet ihr feststellen, dass David auf ein paar andere Episoden verweist. Selbstverständlich braucht ihr das Archiv nicht zu durchsuchen. Klickt einfach auf die folgenden Links und ihr kommt direkt zur entsprechenden Episode.

Interessante Links:

Viel Spaß beim Hören dieser Flotten Episode!

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David, Dauer: 17:13 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.
_________________________________________________________________
Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm.
Kloenschnack

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.