Klönschnack: MIDGARD und der Krieg der Magier

Lesezeit: 1 Minute

Ein episches Ereignis, das die Welt „Midgard“ erschütterte.

Eine neue „reguläre Episode“ ist da! Unser Blick ist auf MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel gerichtet. Doch dieses Mal beschäftigen wir uns mit einem ganz besonderen Thema. Obwohl „besonders“ untertrieben ist. Viel mehr ist es ein episches Ereignis, das die Welt „Midgard“ einst erschütterte. Eingefleischte MIDGARD-Fans werden vermutlich schon ahnen, welches Ereignis, das sein wird. Die Rede ist vom sogenannten „Krieg der Magier“.

Von 1560 bis 1600 nL fand dieser Krieg zwischen den Dunklen Meisten und Grauen Meistern und deren Verbündeten statt. Also ganze 40 Jahre kam die Welt „Midgard“ nicht zur Ruhe. Doch was genau war der Auslöser des „Kriegs der Magier“? Welche Länder waren darin verwickelt? Was ist mit der Stadt Thalassa passiert? Und wie ging der „Krieg der Magier“ aus? Mit diesen und anderen Fragen haben wir uns in dieser Episode beschäftigt.

Links zu MIDGARD – Fantasy-Rollenspiel:

*) Affiliate-Link

Taucht gemeinsam mit uns, David (Shogothh) und Mirco (SteamTinkerer), in die Welt „Midgard“ ein und lasst euch den „Krieg der Magier“ erklären. Und so ganz nebenbei bemerkt: Hier handelt es sich um Episode 7 von den „regulären Episoden“ von SteamTinkerers Klönschnack.

Viel Spaß beim Hören!

Euer SteamTinkerer

PS: SteamTinkerers Klönschnack könnt ihr über die gängigen Podcast-Catcher abonnieren. Zudem findet ihr alle Episoden des Podcasts auf iTunes, Spotify, YouTube sowie im Feed.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 63:23 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Wir Spielen erst seit kurzem Midgard und die Hintergrundstory war mir bisweilen noch nicht sehr bekannt. War absolut spannend! Gerne mehr! 😀

    • Moin Anesuto,

      das freut mich zu lesen. 🙂

      Hast du dir schon die anderen Podcast-Episoden zu MIDGARD angehört?

      Wenn nicht, kann ich dir diese ans Herz legen. Die Episoden findest du hier.

      Viel Spaß beim Hören!

      SteamTinkerer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.