• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn

Lovecrafter: Doppelausgabe 9 & 10

Lesezeit: 2 Minuten

Doppelausgabe des Lovecrafter enthält mitunter einen Artikel von mir.

Der Lovecrafter ist das Magazin der Deutschen Lovecraft Gesellschaft. Jede Ausgabe enthält eine Fülle an Material zum Cthulhu-Mythos. In der Doppelausgabe 9 & 10 ist mitunter ein Artikel von mir enthalten. Ein cthuloides Wesen.

Doppelausgabe 9 + 10 des Lovecrafter.
Die Doppelausgabe 9 & 10 des Lovecrafter. Das cthuloide Magazin der Deutschen Lovecraft Gesellschaft.

Leute, ich weiß, ich bin dieses Mal ein wenig sehr spät dran, was den Lovecrafter betrifft. Denn die besagte (Doppel)Ausgabe ist bereits im August 2022 erschienen. Und diese ist für mich persönlich etwas ganz Besonderes, da darin erstmals ein Artikel von mir veröffentlicht wurde. Eine Beschreibung über eine cthuloide Wesenheit, die im Umland von Drygolstadt lebt und eine wahrhaft tragische Geschichte hat.

Eine neue cthuloide Kreatur für Drygolstadt.

„Drygolstadt – Idyllischer Ort im alten Ostpreußen“ ist ein cthuloider Schauplatz (Link), den ich 2018 veröffentlichte und sich aktuell in einer Überarbeitung befindet (Link). Neben Ausgaben des „Drygolstädter Beobachters“ erschienen in der Vergangenheit cthuloide Wesenheiten, die im Umland des besagten Ortes gesichtet worden sind.

Interessante Links:

  • Clata’Qori – Ausgeburt eines Experiments (Link)
  • Yha’Rak Einyat’Muraqib – Das lauernde Etwas (Link)

Während die Beschreibungen der bisherigen Wesenheiten als PDF als kostenloser Download zur Verfügung gestellt wurden, habe ich mich bei der dritten Wesenheit für einen anderen Weg entschieden und die Beschreibung dem Lovecrafter zur Verfügung gestellt. Und zu meiner Freude wurde diese angenommen und in der Doppelausgabe 9 & 10 veröffentlicht. Wie bereits bei „Yha’Rak Einyat’Muraqib – Das lauernde Etwas“ enthält die cthuloide Kreatur im Lovecrafter Spielwerte für FHTAGN (Podcast-Episode).

Natürlich darf bei so einer Wesenheit ein Bild nicht fehlen. Dieses wurde von Ann-Marie Rechter (Link) angefertigt. Gerade im Bereich des Cthuloiden stammen viele Zeichnungen (Auftragsarbeiten) aus meinen Werken von ihr. So also auch das Bild des Wesens in der Doppelausgabe 9 & 10 des Lovecrafter.

Wo ist der Lovecrafter erhältlich?

Der Lovecrafter ist das Magazin der Deutschen Lovecraft Gesellschaft. Mitglieder erhalten diesen kurz nach dessen Erscheinen kostenlos. Aber auch für Nicht-Mitglieder besteht die Möglichkeit, den Lovecrafter zu erwerben. Eine Auflistung aller bisher erschienenen Ausgaben und wo diese bestellt werden können, gibt es direkt auf der Webseite (Link) der Deutschen Lovecraft Gesellschaft.

PS: Auf der Suche nach Spielmaterial für einen Szenario für Call of Cthulhu und/oder FHTAGN? Dann schaut doch einmal hier rein. Vielleicht werdet ihr ja fündig.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.