• Was gibt’s Neues?

    • Die vermissten Geliebten
      Die vermissten Geliebten (Dungeons & Dragons)

FHTAGN – Eine cthuloide Alternative I

Lesezeit: 2 Minuten

FHTAGN. Eine cthuloide Alternative für Pen & Paper – Rollenspiele.

FHTAGN, das Pen & Paper – Rollenspiel aus dem Hause der Deutschen Lovecraft Gesellschaft, war schon einmal Thema im Podcast. Damals begrüßten David und Mirco mit Julia und Volker zwei Personen, die an dem genannten Spiel mitwirkten. Nun geht der Blick noch einmal in Richtung des cthuloiden Pen & Paper – Rollenspiels.

2017 erblickte FHTAGN das Licht der Welt. Dabei handelt es sich um ein Pen & Paper – Rollenspiel aus dem Hause der Deutschen Lovecraft Gesellschaft. Seit dem Erscheinen sind einige Szenarien veröffentlicht worden und seit diesem Jahr sind das FHTAGN Regelwerk sowie die FHTAGN Spielwelt auch als Buch (Print on Demand) sowie als PDF erhältlich. Und David und Mirco hatten bereits in einer Podcast-Episode schon einmal über das Spiel gesprochen und begrüßten dabei Julia und Volker.

FHTAGN – Eine cthuloide Alternative I

In dem Gespräch wurde viel über FHTAGN geredet und man könnte meinen, dass damit alles gesagt sei. Das sahen David und Mirco anders. Denn das cthuloide Pen & Paper – Rollenspiel ist eine echte Alternative zu anderen, bereits etablierten Pen & Paper – Rollenspielen, die sich dem Cthulhu-Mythos bemächtigen. Deshalb hielten die beiden es für notwendig, sich vors Mikrofon zu schwingen und eine weitere Podcast-Episode zu FHTAGN aufzunehmen. Dieses Mal jedoch ohne Gäst*innen. Vorerst zumindest.

Interessante Links zu dieser Episode
  • FHTAGN – Die offizielle Webseite (Link)
  • Das Regelwerk auf DriveThruRPG (Link)*
  • Die Spielwelt auf DriveThruRPG (Link)*
  • Yha’Rak Einyat’Muraqib – Ein cthuloides Wesen für FHTAGN (Link)
Beginn einer neuen Podcast-Reihe

Wie am Titel vielleicht zu erkennen, haben sich David und Mirco dazu entschlossen, dem cthuloiden Pen & Paper – Rollenspiel mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Aus diesem Grund legt diese Podcast-Episode den Grundstein einer neuen Podcast-Reihe. Wie genau sich die beiden das Ganze vorstellen und was da so mitunter geplant ist, darüber reden sie natürlich auch. Fakt ist, dass das nicht die letzte Podcast-Episode zu FHTAGN war und es munter weitergehen wird. Und es werden auch Gäst*innen dabei sein.

Bereit für den cthuloiden Wahnsinn?

Werdet Zeug*innen, wie Mirco krampfhaft versucht, einen berühmtberüchtigten Satz mehr schlecht als recht aufzusagen. Vielleicht hatte dieser Fauxpas gar Auswirkungen auf David, der fortan als Tentakelwesen irgendwo in einem Tümpel in Norddeutschland sein Dasein fristen könnte. Wie auch immer, die beiden hatten eine Menge Spaß während der Aufnahme und freuen sich riesig, euch diese Podcast-Episode präsentieren zu können. Viel Spaß beim Hören!

*) Affiliate-Links

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 59:50 Minuten, Musik (Intro/Outro): Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. FHTAGN ist eine eingetragene Marke der Deutschen Lovecraft Gesellschaft e. V.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.