• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn

CONspiracy 10 startet im März

Lesezeit: 2 Minuten

Die zehnte Auflage der CONspiracy findet im März dieses Jahres statt.

Pegasus Spiele veranstaltet mit der CONspiracy regelmäßig eine Online-Convention, in der mitunter Pen & Paper – Rollenspiele eine wichtige Rolle spielen. Kürzlich wurde der Termin für die CONspiracy 10 bekannt gegeben.

Das Logo der CONspiracy 10. Eine Online-Convention von Pegasus Spiele, die vom 09.03 bis 12.03.2023 stattfindet.
Die Verwendung erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele.

Die CONspiracy 9 (Podcast-Episode) war ein spannendes Event. Gerade für Interessierte der kommenden sechsten Edition von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel, die „MIDGARD – Legenden von Damatu“ heißen wird. Neben interessanten Informationen wurden Testspielrunden angeboten. Teilnehmende erhielten dadurch die Möglichkeit, einen Einblick in die kommende Edition zu bekommen. Und wenn man nach dem Feedback der Teilnehmenden geht, kamen die Testspielrunden sowie die Spielregeln offenbar gut an.

Pegasus Spiele präsentiert: CONspiracy 10.

Die vergangene CONspiracy ist nun schon ein Weilchen her. Dass es eine zehnte Auflage der besagten Online-Convention geben wird, stand im Vorwege fest. Die Frage war jedoch nur: „Wann?“ Diese kann nun beantwortet werden, denn kürzlich verkündete Pegasus Spiele den genauen Termin: 9. bis 12. März 2023.

Interessante Links:
  • CONspiracy 9 – Talk zu MIDGARD – Legenden von Damatu (Artikel).
  • CONspiracy 9 – Zweiter Talk zu MIDGARD – Legenden von Damatu (Artikel).

Den Besucher*innen dürfte sicherlich wieder eine ganze Menge geboten werden. Seien es Streams zu verschiedenen Themen, die mitunter das fantastische Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele betreffen, Spielrunden zu diversen Spielen und vieles mehr. Auf der Webseite der Online-Convention (Link) gibt es bereits eine Übersicht. Diese ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch recht überschaubar, doch dieser Umstand dürfte sich bestimmt bald ändern. Und bis März sind ja noch ein paar Wochen hin.

Neue Informationen zu MIDGARD 6?

Ich persönlich werde mir definitiv den ein oder anderen Stream anschauen, die von Pegasus Spiele selbst sowie von Orkenspalter TV veranstaltet werden. Und dann mal schauen, ob es auf der CONspiracy 10 weitere interessante Informationen zu „MIDGARD – Legenden von Damatu“ geben wird. Selbstverständlich werde ich versuchen, euch hier entsprechend auf dem Laufenden zu halten.

PS: Kennt ihr schon das „Grimpfling“? Das ist ein Homebrew-Wesen für die MIDGARD und steht als kostenloser Download zur Verfügung. Wo? Hier!

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.