• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neuauflage des Quellenbuchs zu Waeland in der Mache (MIDGARD)

CONspiracy 9 und MIDGARD 6

Lesezeit: 2 Minuten

Robin und Mirco reden über die CONspiracy 9 sowie über MIDGARD 6.

Die CONspiracy 9 ist vorbei und gefühlt ist bereits alles gesagt beziehungsweise geschrieben worden. Mirco hatte Interessierte während der Online-Convention mit Artikeln zu MIDGARD 6 auf dem Laufenden gehalten. Dennoch ergab sich relativ kurzfristig ein Gespräch mit Robin, um über die vergangene Online-Convention sowie über die kommende Edition zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel zu reden.

Kurz vor Weihnachten gibt es noch eine Podcast-Episode außer der Reihe für euch. Mirco hat sich mit Robin, einem enthusiastischen MIDGARD-Fan, getroffen. Gemeinsam haben sie sich über die CONspiracy 9 sowie über MIDGARD 6 unterhalten. Denn im Gegensatz zu Mirco, der während besagter Online-Convention ausschließlich in den Livestreams abhing und kräftig in die Tasten kloppte, um Interessierte über „MIDGARD – Legenden von Damatu“ zu informieren, war Robin stiller Zuhörer in einigen der stattgefundenen Testspielrunden zur kommenden sechsten Edition.

CONspiracy 9 und MIDGARD 6: Ein letztes Gespräch.

Robin war der kurzfristigen Einladung von Mirco gefolgt. Eine tolle Sache, denn es gab noch eine Menge zu besprechen. Über die CONspiracy 9 sowie über MIDGARD 6. Und um diese beiden Themen geht es in dieser Podcast-Episode.

Interessante Links:
  • CONspiracy 9: Talk zu MIDGARD – Legenden von Damatu. (Artikel)
  • CONspiracy 9: Zweiter Talk zu MIDGARD – Legenden von Damatu. (Artikel)
  • Webseite der CONspiracy. (Link)
  • CONspiracy 9: Alle Verlagstalks auf YouTube verfügbar. (Artikel)

Das Gespräch selbst war sehr unterhaltsam und zum Schluss verlor Robin noch ein paar Worte über die Testspielrunden, die er während der Online-Convention besucht hatte. Eine wahrhaft spannende Sache!

Viel Spaß!

Und jetzt könnt ihr euch das komplette Gespräch auf die Ohren geben! Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show. Viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode.

PS: Freut ihr euch schon auf „MIDGARD – Legenden von Damatu“ oder steht ihr der kommenden sechsten Edition eher skeptisch gegenüber? Hinterlasst hierzu gerne einen Kommentar.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host) – Robin (Gast), Dauer: 32:50 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert