• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neuauflage des Quellenbuchs zu Waeland in der Mache (MIDGARD)

Episode 200

Lesezeit: 2 Minuten

Episode 200. Ask Us Anything.

Es ist so weit! Der Podcast feiert seine Episode 200 und damit ein weiteres Jubiläum in diesem Jahr. David und Mirco haben es tatsächlich geschafft, in drei Jahren 200 Podcast-Episoden zu veröffentlichen. Dabei wirken die beiden kein bisschen müde, sondern haben sich den Fragen der Zuhörenden tapfer gestellt.

Erst Anfang des Jahres feierte der Podcast sein 3-jähriges Jubiläum und darauf waren David und Mirco sehr stolz. Denn es hatte zu jenem Zeitpunkt niemand erahnt, dass SteamTinkerers Klönschnack überhaupt so lange und so regelmäßig Podcast-Episoden über das fantastische Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele veröffentlichen würde. Natürlich mit dem Hauptaugenmerk auf MIDGARD. Und jetzt wird ein weiteres Jubiläum gefeiert: Episode 200!

Episode 200 ist da! David und Mirco stellen sich euren Fragen.

Sage und schreibe 200 Podcast-Episoden hat der Podcast mittlerweile auf dem Buckel. Von „gewöhnlichen Podcast-Episoden“, Talks mit Kreativschaffenden sowie Actual Plays. Eine kunterbunte Auswahl also. Und dass die Episode 200 ebenfalls in diesem Jahr erscheinen würde, damit hatten David und Mirco nicht gerechnet. Eher vielmehr, dass die besondere Podcast-Episode Anfange 2023 das Licht der Welt erblicken würde. Aber gut, so schnell kann man sich täuschen.

Interessante Links:
  • Jubiläum: 3 Jahre Podcast und kein bisschen müde! (Podcast-Episode)
  • Im Gespräch mit Jürgen E. Franke. (Podcast-Episode)
  • Neues Video von David: Shos Regel-Ratgeber: Klassenguide Zauberer DnD 5e. (Video)

In vielen der vergangenen Podcast-Episoden riefen David und Mirco euch dazu auf, Fragen einzusenden. Denn für die Episode 200 wollten die beiden eine Art „Ask Us Anything“ daraus machen. Viele von euch sind dem Ruf gefolgt und kloppten fleißig in die Tasten. Es gingen so viele Fragen ein, dass sich David und Mirco dazu entschlossen, dass eine Moderation hilfreich sei. Dankenswerterweise erklärte sich FeyTiane dazu bereit, die Moderation zu übernehmen.

Viel Spaß!

Und nun ist sie da: Episode 200! FeyTiane hat mithilfe eines Würfels eine hervorragende Auswahl getroffen. David und Mirco haben sich all den Fragen wagemutig gestellt und nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show. Viel Spaß beim Hören!

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: David und Mirco (Hosts) – FeyTiane (Moderation; Gästin), Dauer: 83:08 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert