• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neuauflage des Quellenbuchs zu Waeland in der Mache (MIDGARD)

Goodbye 2022 & Hello 2023

Lesezeit: 2 Minuten

2022 ist vorbei und 2023 sagt „Hallo“. Zeit für einen Jahresrück- und -ausblick.

Das war das Jahr 2022! Gefühlt verging dieses wie im Fluge und das Jahr 2023 heißt uns alle herzlich willkommen. David und Mirco lassen das vergangene Jahr Revue passieren und wagen ganz vorsichtig einen Ausblick auf das neue Jahr. Bereit? Dann kann es ja losgehen!

2022 war kein gewöhnliches Jahr: Im Januar feierte der Podcast zunächst sein 3-jähriges Jubiläum und im Dezember wurde die 200. Podcast-Episode präsentiert. Zwei wirklich besondere Highlights für einen so muckeligen Podcast wie diesem hier. Doch das war noch lange nicht alles! Das besagte Jahr bot noch so viel mehr und eine der wichtigsten Fragen, die David und Mirco beschäftigt, ist: „Wie hat sich der Podcast in 2022 entwickelt?“

2022 – Ein Jahresrückblick

Alle zur Verfügung stehenden Daten sind entsprechend zusammengetragen worden, um sich einen Überblick verschaffen zu können. So konnten David und Mirco mitunter ermitteln, welche Podcast-Episoden besonders stark und welche weniger stark waren. Dabei gab es die ein oder andere Überraschung. Und natürlich wollen die beiden euch diese Informationen nicht vorenthalten. Aber auch sonst haben David und Mirco so einiges zu erzählen, was das Jahr 2022 betrifft.

Interessante Links:

2023 – Ein Jahresausblick

Und sieht es mit dem neuen Jahr aus? Was wird uns alle erwarten? Selbstverständlich reden David und Mirco darüber. An dieser Stelle sei zudem erwähnt, dass die beiden mit dem Podcast die „Road to M6“ beschreiten werden. Eines kann also vorab gesagt werden: Auch das Jahr 2023 verspricht spannend zu werden!

Viel Spaß

Euch erwartet also eine Podcast-Episode mit einer Vielzahl an Informationen. Bereit? Dann lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show! David und Mirco wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Falls ihr die Podcast-Episode „erst“ im neuen Jahr hört, so wünschen euch die beiden ein frohes neues Jahr!

Viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: David und Mirco (Hosts), Dauer: 73:57 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert