• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neuauflage des Quellenbuchs zu Waeland in der Mache (MIDGARD)

Grimpfling – Zweiflügler aus dem Racudin

Lesezeit: 2 Minuten

Grimpfling. Ein neues Wesen für MIDGARD.

Das Grimpfling ist ein winziger Zweiflügler, das stets in einem Schwarm erscheint und sehr aufdringlich sein kann. Ist dieses Wesen eine Art Mücke oder nicht? Gewisse Ähnlichkeiten im Verhalten und Aussehen bestehen jedenfalls. Ein neues Wesen für MIDGARD (5. Edition) ist da!

Die Welt Midgard ist vielseitig, wird von unterschiedlichen Spezies bevölkert und besitzt eine erstaunliche Flora und Fauna. In „Das Bestiarium“ (Link)* gibt es beispielsweise eine tolle Auswahl an Wesen, die auf der besagten Welt zu finden sind. Zudem bietet diese eine ideale Möglichkeit, um eigene Wesen – sogenannte Homebrew-Wesen oder Homebrew-Kreaturen – zu erstellen und in die Welt einzubinden. In der Vergangenheit erblickte bereits das Schnampfer das Licht der Welt (Link) und nun folgt mit dem Grimpfling ein weiteres Homebrew-Wesen für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel.

Grimpfling. Ein neues Homebrew-Wesen für MIDGARD.

Im Racudin in Moravod lebt das Grimpfling, ein winziger Zweiflügler, ist immer im Schwarm unterwegs und auf der Suche nach anderen Lebewesen, um sich in deren Blut laben zu können. Gerne wird dieses Wesen mit einer Mücke verwechselt. Auch wenn es im Aussehen und Verhalten durchaus gewisse Gemeinsamkeiten aufweist, gehört Grimpflinge definitiv nicht zu den Mücken.

Als „Grimpfling – Zweiflügler aus dem Nebelwald“ erschien das Homebrew-Wesen 2021 zunächst als Fan-Content für das größte Pen & Paper – Rollenspiel der Welt (Link). Jetzt ist es unter dem Titel „Grimpfling – Zweiflügler aus dem Racudin“ für die fünfte Edition von MIDGARD erhältlich.
Ab sofort als Download verfügbar

Was die Grimpflinge so besonders macht, könnt ihr ab sofort nachlesen. Das Homebrew-Wesen steht euch als kostenloser Download zur Verfügung. Einfach auf den unten stehenden Button klicken, dann sollte das PDF erscheinen.

Grimpfling – Zweiflügler aus dem Racudin

Das Grimpfling ist ein winziger Zweiflügler, das stets im Schwarm unterwegs und im Racudin in Moravod auf der Fantasywelt Midgard beheimatet ist. Hier steht das Homebrew-Wesen für euch als Download zur Verfügung.

Viel Spaß beim Einsatz in euren Abenteuern!

Und nachdem euch das PDF vorliegt, wartet das Grimpfling nur noch darauf, in euren Abenteuern zum Einsatz zu kommen. Viel Spaß! Wenn eure Spielfiguren erstmals mit dem Wesen in Kontakt gekommen ist, würde mich interessieren, wie sie reagiert haben. Hinterlasst hierzu gerne einen Kommentar.

*) Affiliate-Links

PS: Kennt ihr schon unseren Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“? David und Mirco reden dort nämlich ausgiebig über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Hier geht es zum Podcastarchiv.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert