• Was gibt’s Neues?

    • SteamTinkerers Klönschnack_Logo_Himmelblau
      Dausend Dode Drolle – Ein MIDGARD-Fanzine

Grimpfling – Zweiflügler aus dem Nebelwald

Lesezeit: 2 Minuten

Grimpfling. Eine Homebrew-Kreatur für Dungeons & Dragons (5. Edition).

Ich bin ein Freund von sogenanntem Homebrew-Content. Mit dem „Grimpfling“ findet jetzt eine weitere Kreatur für die fünfte Edition von Dungeons & Dragons aus meiner Feder ihren Weg online. Der letzte Homebrew-Content in 2021.

Grimpfling - Zweiflügler aus dem Nebelwald
Das Grimpfling ist eine Homebrew-Kreatur für Dungeons & Dragons (5. Edition). Die Zeichnung stammt von Ann-Marie Rechter.

Im Sommer dieses Jahres kam mir während des Versands mehrerer Voice-Messages sowie durch mehrere Gespräche die Idee für eine neue Homebrew-Kreatur: Das Grimpfling. Eigentlich wollte ich diese Kreatur schon längst veröffentlicht haben, allerdings war mir anfangs nicht so ganz klar, für welches Spielsystem ich das Grimpfling veröffentlichen sollte. Dungeons & Dragons, Das Schwarze Auge sowie MIDGARD standen im Raum.

Meine Wahl fiel schließlich auf die Mutter, Großmutter beziehungsweise Urgroßmutter aller Pen & Paper – Rollenspiel, das in der aktuellen fünften Edition so richtig rockt. Von welchem Spiel ich rede? Natürlich Dungeons & Dragons!

Grimpfling – Zweiflügler aus dem Nebelwald

Der Text war zügig verfasst und die Korrektur war dank David und Karsten ebenfalls schnell durch. Ann-Marie Rechter gab der kleinen Kreatur mit ihrer tollen Zeichnung schließlich ein Gesicht. Also musste ich mich nur noch an das Layout setzen. Es sah also alles richtig gut aus, doch dann kamen verschiedene Dinge dazwischen, sodass die Finalisierung der Homebrew-Kreatur warten musste.

In den vergangenen Tagen fand ich endlich ein wenig Zeit, die ich dafür nutzte, das Layout für das Grimpfling fertigzustellen. Und da ist sie nun, die vollständige Beschreibung der Homebrew-Kreatur für Dungeons & Dragons (5. Edition), die ihr „Unwesen“ im Nebelwald in den Forgotten Realms treibt.

Download

Das Grimpfling steht euch als kostenloser Download zur Verfügung.

Viel Spaß

Ich hoffe, dass das Grimpfling in euren Spielrunden das ein oder andere Mal zum Einsatz kommen wird. Denn so böse ist diese kleine, durchaus niedliche Kreatur gar nicht. Gern freue ich mich auch, wenn ihr mir darüber berichten würdet, sollten eure Held*innen mit dem Grimpfling Bekanntschaft gemacht haben. Hinterlasst hierzu gerne einen Kommentar.

Ach ja: Dieser Content steht euch kostenlos zur Verfügung. Wenn euch dieser gefällt, würde ich mich über einen virtuellen Kaffee freuen, den ihr hier spendieren könnt. Vielen lieben Dank im Voraus!

PS: Weitere Artikel zu Dungeons & Dragons gibt es hier.

Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.
UNTERSTÜTZE STEAMTINKERER.DE & STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK

Der Content auf dieser Webseite sowie im Podcast ist kostenlos. Wenn dir der Content gefällt, freuen wir uns, wenn du uns einen „virtuellen Kaffee“ spendieren würdest. Vielen Dank!

Ko-Fi
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.