• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neues Wesen für MIDGARD in Arbeit

Cool oder uncool? (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Von coolen und uncoolen MIDGARD-Covern.

Cover, die wir als cool oder uncool empfinden, gibt es für jedes Pen & Paper – Rollenspiel. Aber wie sieht das bei MIDGARD aus? Mirco und David sind die Publikationen zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel durchgegangen und mussten feststellen, dass es eine Menge Cover gibt, die die beiden cool oder uncool finden. Daher präsentieren euch David und Mirco jetzt eine überschaubare Auswahl.

Seit 1981 existiert MIDGARD nun schon und in all den Jahren sind für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel eine Menge Publikationen erschienen. Deren Cover so unterschiedlich wie der jeweilige Inhalt. Doch über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, was die Wahl des Covers angeht. Einige empfinden wir als gelungen, also cool, und andere wiederum als weniger gelungen, folglich uncool. Jetzt sind David und Mirco all die MIDGARD-Publikationen durchgegangen und haben ein paar Cover herausgepickt, die sie cool oder uncool finden.

Cool oder uncool? Das ist hier die Frage!

Dabei mussten die beiden ganz schnell feststellen, dass es eine Vielzahl an Covern gibt, die sie in die genannten Kategorien stecken können. Doch auf all die Cover einzugehen, würde schlicht den Umfang dieser Podcast-Episode „sprengen“. Also entschieden sich David und Mirco dafür, völlig unabhängig voneinander eine Auswahl zu treffen und im Anschluss darüber zu reden, warum sie das gewählte Cover cool oder uncool finden.

Interessante Links:
  • Road to M6 – Auf dem Weg von MIDGARD 5 zu MIDGARD (Artikel).
  • Im Gespräch mit Karl-Georg Müller (Podcast-Episode).
  • „Die Rache des Frosthexers“ – Unser MIDGARD Actual Play (YouTube-Playlist).

Schließlich trafen sich David und Mirco zur Aufnahme dieser Podcast-Episode und fingen an, über ihre jeweilige Auswahl ausgiebig zu sprechen. Dabei gab jeder seinen Senf dazu. Besonders interessant: Es gab sogar ein paar Gemeinsamkeiten bei der Auswahl. Sind wir mal ehrlich, gefühlt kommt das bei David und Mirco nicht allzu häufig vor. Aber hin und wieder schon.

Viel Spaß

Welche Cover die beiden als cool oder uncool eingestuft haben, könnt ihr euch jetzt anhören. Bitte beachtet, dass es sich lediglich um eine sehr überschaubare Auswahl handelt. Und die Entscheidung, welches Cover in dieser Podcast-Episode besprochen werden soll, fiel David und Mirco wahrlich nicht leicht. Nun aber ganz viel Spaß beim Hören!

Und bevor wir es vergessen: Welche Cover findet ihr denn cool oder uncool? Schreibt eure Auswahl gerne in die Kommentare. David und Mirco werden jeden einzelnen aufmerksam lesen.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: David und Mirco, Dauer: 61:02 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!
MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Hallo,

    ich höre mir jetzt seit 3 Monaten euren Potcast an und bin mit der ersten Episode angefangen.
    Endlich habe ich euch eingeholt und kann mir die aktuellen Episoden anhören.

    Zu „cool oder uncool“…
    Im allgemeinen finde ich die Cover von Midgard sehr gelungen, auch wenn sie nicht immer zum Inhalt passen.

    Meine Top 4 für uncool…

    4. Barbarenwut & Ritterehre
    3. Myrkgard – Die düstere Schwesterwelt
    2. Das grüne Sigill / Hexenzeuber & Druidenkraft – Das ist sogar mir zu Sexistisch
    1. Buch des Wissens aus der Box – Das Abenteuer beginnt

    Meine Top 4 für cool…

    4. Der Weg nach Vanasfarne
    3. Das große Abenteuer der kleinen Halblinge
    2. Heisses Land Buluga
    1. Die Meister von Feuer und Stein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert