• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Porträt: Fjodoryn Rotspecht (MIDGARD)

Angriff mit einer Waffe (MIDGARD 1)

Lesezeit: 2 Minuten

Der Kampf in MIDGARD 1: Angriff mit einer Waffe.

Wie läuft eigentlich der Angriff mit einer Waffe in der ersten Edition von MIDGARD ab? David und Mirco haben sich diesen Punkt angeschaut und setzen damit die aktuelle Reihe zum „Kampf in MIDGARD 1“ fort.

Aktuell ist im Podcast die erste Edition von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel das große Thema. Denn David und Mirco haben beschlossen, sich mit dem Thema „Kampf in MIDGARD 1“ zu beschäftigen. Denn seit dem vergangenen Jahr ist die erste Edition anlässlich des 40-jährigen Jubiläums neu aufgelegt worden. In einem robusten Hardcover und in einem handlichen Format. Und nachdem die beiden über die Kampfrunde und die Handlungsliste (Podcast-Episode) sowie über die Stellung im Kampf (Podcast-Episode) gesprochen haben, geht es in der dritten Podcast-Episode um den Angriff mit einer Waffe.

Der Kampf in MIDGARD 1 geht in dritte Runde: Angriff mit einer Waffe.

David und Mirco schauen sich in dieser Podcast-Episode den Punkt „Angriff mit einer Waffe“ in der ersten Edition von MIDGARD an und sprechen ausführlich darüber. Interessant ist dabei, dass so manche Dinge auch heute noch Bestandteil sind. Und mittlerweile befindet sich unser geliebtes MIDGARD in der fünften Edition und 2024 soll bei Pegasus Spiele die sechste Edition erscheinen.

„Wie wird ein Treffer erzielt?“ „Gibt es Unterschiede beim Erfolgsbonus einer Spielfigur und anderen nichthumanoiden Wesen?“ „Wie sieht der Angriff auf eine wehrlose Kreatur/einer wehrlosen Spielfigur aus?“ Auf diese und weitere Fragen versuchen David und Mirco in dieser Podcast-Episode entsprechende Antworten zu finden.

Interessante Links:
  • Neuauflage von MIDGARD bei Branwens Basar (Link)
  • Wir sind jetzt auf Steady! (Link)

Viel Spaß!

Es geht also munter weiter mit der Reihe zum Thema „Kampf in MIDGARD 1“. Und bevor ihr euch die Podcast-Episode zum „Angriff mit einer Waffe“ auf die Ohren gebt, haben David und Mirco noch eine dringende Bitte an euch: Die 200. Podcast-Episode nähert sich mit rasanten Schritten. Eine großartige Sache und die beiden würden die Jubiläums-Episode gern als eine Art „Ask Us Anything“-Episode gestalten.

Wenn ihr also Fragen habt, die ihr David und Mirco schon immer einmal rund um den Podcast, MIDGARD und Co. stellen wolltet, haut also kräftig in die Tasten. Schreibt gern eine E-Mail an kontakt @ steamtinkerer.de (wichtig: bitte die Leerzeichen vor und nach dem @-Zeichen entfernen!) oder hinterlasst einen Kommentar hier.

Und jetzt: Viel Spaß beim Hören!

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: David und Mirco, Dauer: 62:51 Minuten, Musik: d20sounds

d20Sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, uns zu unterstützen: Werde Mitglied auf Steady, indem du eines der dort angebotenen Unterstützungspakete auswählst oder spendiere uns einen virtuellen Kaffee. Egal, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert