• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Porträt: Fjodoryn Rotspecht (MIDGARD)

VENTS – Schwarzer Sand

Lesezeit: 2 Minuten

Mirco redet mit Robin Thier und Michael Cremann über „VENTS – Schwarzer Sand“.

„VENTS – Schwarzer Sand“ ist der Titel des Romans mit dem Robin Thier und Michael Cremann im vergangenen Jahr ihr Debüt in der deutschsprachigen Science-Fiction feierten. Jetzt waren die beiden Autoren zu Gast im Podcast.

Einige von euch dürften Michael Cremann kennen, denn im vergangenen Jahr spielte er im MIDGARD Actual Play zu „Die Rache des Frosthexers“ (Playlist) mit und zusammen mit Robin Thier und weiteren tollen Teilnehmenden spielte er 2020 im Call of Cthulhu One Shot „Irgendwo in Ostpreußen“ (Video) mit, der damals im JingleChannel ausgestrahlt wurde. Aber wusstet ihr auch, dass die beiden 2021 mit „VENTS – Schwarzer Sand“ ihr Debüt in der deutschsprachigen Science-Fiction feierten?

VENTS – Schwarzer Sand. Debütroman von Robin Thier und Michael Cremann.

Zeitgleich mit „VENTS – Schwarze Sand“ erschien die Novelle „MORLA“. Mirco hatte dazu in einen Artikel geschrieben, nachdem er die Novelle las. Doch vom eigentlichen Science-Fiction-Roman verlor Mirco bisher noch keine Worte. Das sollte sich natürlich ändern! Da kam ihm die Idee, anstatt einen weiteren Artikel zu schreiben, die beiden Autoren in den Podcast einzuladen und mit ihnen darüber zu reden. Die Einladung nahmen Robin Thier und Michael Cremann umgehend an und die Terminfindung gestaltete sich einfacher als anfangs gedacht. Denn alle Teilnehmenden sind aktuell zeitlich gut eingespannt.

Interessante Links zu dieser Episode:
  • Webseite von Klappkatapult (Link)
  • Verlagsseite zu „VENTS – Schwarzer Sand“ (Link)
  • Robin Thier und Michael über „Rollenspiele inszenieren“ im Podcast „Ungeheuer Vernünftig“ (Teil 1, Teil 2)

Es war ein wirklich unterhaltsames Gespräch und die beiden Autoren lasen sogar einen Ausschnitt aus ihrem Science-Fiction-Roman vor, sodass die Zuhörenden einen kurzen Einblick bekommen. Eine tolle Sache und es kam noch besser: Denn Interessierte haben die Möglichkeit, auf das Hörbuch zu „VENTS – Schwarze Sand“ einen Rabatt zu erhalten, wenn dieses direkt beim Verlag bestellt und dabei der Code „underdoc“ (ohne „“-Zeichen) angegeben wird.

Viel Spaß!

Das komplette Gespräch könnt ihr euch jetzt auf die Ohren geben. Seid dabei, wenn Mirco Robin Thier und Michael Cremann mit Fragen löchert und die beiden Autoren aus dem „Nähkästchen“ plaudern. Viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode!

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host) – Robin Thier, Michael Cremann (Gäste), Dauer: 41:50 Minuten, Musik: d20Sounds

d20Sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, uns zu unterstützen: Werde Mitglied auf Steady, indem du eines der dort angebotenen Unterstützungspakete auswählst oder spendiere uns einen virtuellen Kaffee. Egal, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert