• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Porträt: Fjodoryn Rotspecht (MIDGARD)

Im Gespräch mit Sabrina Kessler (Dungeons & Dragons)

Lesezeit: 2 Minuten

Sabrina Kessler. Brandmanagerin bei Wizards of the Coast Deutschland.

Sabrina Kessler ist Brandmanagerin bei Wizards of the Coast in Deutschland. David und Mirco freuen sich, dass sie in der letzten Podcast-Episode des Jahres 2021 zu Besuch ist. Gemeinsam unterhalten sie sich über Wizards of the Coast und natürlich über Dungeons & Dragons.

Dungeons & Dragons - Wizards of the Coast
Seit Oktober 2021 sind die überarbeiteten Regelwerke zu Dungeons & Dragons (5. Edition) verfügbar und erscheinen direkt bei Wizards of the Coast.

Liebe Zuhörende das Jahr 2021 ist so gut wie vorbei. Noch am letzten Tag des besagten Jahres präsentieren euch David und Mirco zugleich die letzte Podcast-Episode in 2021. Zu Besuch begrüßen sie dieses Mal Sabrina Kessler. Sie ist Brandmanagerin bei Wizards of the Coast in Deutschland und mitunter für Dungeons & Dragons zuständig. In der Vergangenheit war Sabrina Kessler schon in diversen Streams zu sehen, jetzt stellt sie sich ganz wagemutig den Fragen von David und Mirco. Denn die beiden haben da nämlich eine ganze Menge Fragen, auf die sie sich Antworten erhoffen. Schließlich spielen sie neben MIDGARD aktuell Dungeons & Dragons ziemlich viel und regelmäßig.

Im Gespräch mit Sabrina Kessler

Ihr – liebe Zuhörende – kennt natürlich David und Mirco und wisst, dass die Gespräche im Podcast immer sehr harmonisch sind und es an Spaß nie mangelt. Selbstverständlich ist das auch dieses Mal der Fall. Es wurde während des Gesprächs wieder viel gelacht und Sabrina Kessler gab auf die gestellten Fragen entsprechende Antworten.

Interessante Links

Das gesamte Gespräch verging wieder einmal wie im Fluge. Es bleibt spannend, was Wizards of the Coast mit Dungeons & Dragons im deutschsprachigen Raum noch so alles vor haben könnte. Und hoffen wir, dass neue deutschsprachige Produkte nicht allzu lange auf sich warten lassen werden.

Viel Spaß

Die Podcast-Episode steht euch ab sofort zur Verfügung. Viel Spaß beim Hören!

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Sabrina (Gästin), David, Mirco, Dauer: 46:33 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Stephan Sorgenfrei

    Danke für das spannende Interview

  2. Danke für dieses interessante Interview (die Frage zur Midgard Erfahrung war unterhaltsam). Dass Sabrina nicht alles sagen könnte, war zu erwarten. Das Interview war dennoch sehr locker und spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert