• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Porträt: Fjodoryn Rotspecht (MIDGARD)

MIDGARD Actual Play: Die Rache des Frosthexers VIII

Lesezeit: 2 Minuten

Die Rache des Frosthexers. Episode 8: Rückkehr.

1989 erschien „Die Rache des Frosthexers“ für MIDGARD (3. Edition). Aus diesem Abenteuerband spielen wir das Abenteuer „Schatten der Vergangenheit“ nach den Spielregeln der fünften Edition von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Und dies ist die achte sowie letzte Episode.

Die Rache des Frosthexers

Simariel Schattenkatze, Aodhan O’Rien und Belisar Lascaris sind die Held*innen unseres MIDGARD Actual Plays und fanden sich allesamt in einem ihnen unbekannten Ort wieder. Ihnen fehlten zudem die Erinnerungen der letzten Tage. So waren sich die drei nicht sicher, ob sie sich von irgendwoher kennen könnten. Wie dem auch sei, Simariel Schattenkatze, Aodhan O’Rien und Belisar Lascaris, wollten an dem aktuellen Ort nicht länger als nötig verweilen und so machten sie sich gemeinsam daran, einen Ausweg aus diesen alten Mauern zu finden.

Die Rache des Frosthexers. Episode 8: Rückkehr.

Nachdem sich unsere Held*innen mehreren Herausforderungen erfolgreich gestellt haben, konnten sie in der letzten Episode einen weiteren Erfolg verzeichnen: Sie fanden nämlich den ersehnten Ausweg aus den alten Mauern. Nach und nach kamen die Erinnerungen zurück und so langsam konnte das Rätsel gelöst werden, wie Simariel Schattenkatze, Aodhan O’Rien und Belisar Lascaris, an diesen Ort kamen.

Doch es scheint sich neuer Ärger anzubahnen, oder etwa nicht? Jedenfalls sind unsere Held*innen auf der Hut. Jetzt müssen sie nur noch zu ihrem Auftraggeber gelangen, um Bericht zu erstatten und die hart erarbeitete Belohnung zu kassieren. Der Rückweg könnte allerdings abenteuerlich werden.

Letzte Episode

Und damit sind Simariel Schattenkatze, Aodhan O’Rien und Belisar Lascaris am Ende ihrer Reise angekommen. Unser MIDGARD Actual Play zu „Die Rache des Frosthexers“ hat ihr würdiges Finale erreicht. Begleitet unsere Held*innen, denn auch diese Episode verspricht spannend zu werden. Viel Spaß!

PS: Zum Video zu dieser Episode geht es hier entlang. Viel Spaß beim Schauen!

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco (SL) – FeyTiane, Michael, David, Dauer: 53:32 Minuten, Musik: Erdenstern, Ambient Sounds: AudioGoblin, Player Tokens: FeyTiane und Raven.

Die Verwendung der Musik, der Ambient Sounds sowie der Player Tokens erfolgt mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen. Besonderer Dank geht an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, das Abenteuer in einem Actual Play spielen und das Kartenmaterial sowie die Handouts verwenden zu dürfen.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert