• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Porträt: Fjodoryn Rotspecht (MIDGARD)

2022 – neues Jahr, neues Glück

Lesezeit: 2 Minuten

Ein Rückblick auf das vergangene Jahr und ein Ausblick auf 2022.

Da ist es also, das Jahr 2022. David und Mirco präsentieren euch die erste Podcast-Episode des neuen Jahres und geben einen Rückblick auf das vergangene sowie einen Ausblick auf das neue Jahr. Und seid gewiss, die beiden haben eine Menge Informationen für euch.

SteamTinkerers Klönschnack

Das vergangene Jahr war ein aufregendes und ein sehr produktives für den Podcast. Durch die regulären Podcast-Episoden sowie den Actual Plays können David und Mirco auf eine ganze Reihe von veröffentlichten Folgen im Podcast-Feed sowie auf YouTube zurückblicken. Und zugleich war 2021 das erfolgreichste Jahr von „SteamTinkerers Klönschnack“.

2022 – neues Jahr, neues Glück

Doch wie viele Podcast-Episoden sind im vergangenen Jahr eigentlich veröffentlicht worden und wie hat sich der Podcast in dieser Zeit entwickelt? Das sind wichtige Fragen, die David und Mirco versuchen, nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Deshalb haben die beiden ein paar Daten für das Jahr 2021 aufgearbeitet und präsentieren diese euch – liebe Zuhörende – in dieser Podcast-Episode.

Damit aber nicht genug, denn auch 2022 geht es mit „SteamTinkerers Klönschnack“ munter weiter. David und Mirco haben für das aktuelle Jahr wieder einiges geplant und wollen euch die Informationen selbstverständlich nicht vorenthalten. Allerdings sind dies vorerst „nur“ Planungen, ob sich das alles auch realisieren lässt, bleibt abzuwarten.

3-jähriges Jubiläum

2022 ist außerdem ein ganz besonderes Jahr! Der Podcast feiert nämlich sein 3-jähriges Jubiläum und auch darüber verlieren David und Mirco ein paar Worte. Aber nicht zu viele, denn für das Jubiläum soll es eine gesonderte Podcast-Episode geben.

Viel Spaß!

In der ersten Podcast-Episode des Jahres 2022 geht es um Fakten, Fakten und noch mehr Fakten. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show! Viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode.

PS: In dieser Podcast-Episode reden David und Mirco unter anderem über das MIDGARD Quellenbuch zu Moravod. Dieses ist in der Zwischenzeit erschienen und kann mitunter hier* bestellt werden.

*) Affiliate-Links

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 86:48 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung des Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert