• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn

MIDGARD Actual Play: Die Rache des Frosthexers IX

Lesezeit: 2 Minuten

Die Rache des Frosthexers. Das Abschlussgespräch.

Das MIDGARD Actual Play zu „Die Rache des Frosthexers“ ist vorbei. In acht Episoden wurde das Abenteuer „Schatten der Vergangenheit“, das Teil des genannten Abenteuerbands ist, erzählt. Alle Beteiligten haben sich im Nachgang noch einmal getroffen und das Ganze Revue passieren lassen.

Die Rache des Frosthexers

Nach ganzen acht Episoden war das MIDGARD Actual Play zu „Die Rache des Frosthexers“ vorbei. Die Abenteurer*innen konnten das Abenteuer „Schatten der Vergangenheit“ abschließen. Für einige der Beteiligten war es zudem das erste Mal, dass sie ein „längeres“ Abenteuer zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel spielten. Außer der Reihe präsentieren wir euch mit ein wenig Verspätung, also eine weitere Episode zum genannten Actual Play.

Die Rache des Frosthexers: Das Abschlussgespräch.

Dass alle Beteiligten Spaß hatten, sollte nicht zu übersehen beziehungsweise überhören gewesen sein. Dennoch wollte Mirco nach Abschluss des MIDGARD Actual Plays zu „Die Rache des Frosthexers“ wissen, wie sie das Abenteuer empfanden und wie ihre Meinung zu MIDGARD ist. Deshalb trafen sich David, FeyTiane, Michael und Mirco ein weiteres Mal und sprachen über diverse Punkte, die das Abenteuer „Schatten der Vergangenheit“ sowie Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel betrafen.

Herausgekommen ist eine neunte Episode, die allerdings im Gegensatz zu den vorherigen Episoden als „Bonus-Episode“ als Video sowie im Podcast, aber nicht via Premiere veröffentlicht wird. Dennoch ist Unterhaltung garantiert, denn es ist spannend, allen Teilnehmenden zuzuhören, wie sie das Abenteuer sowie MIDGARD empfunden haben.

Viel Spaß!

Damit ist das MIDGARD Actual Play zu „Die Rache des Frosthexers“ abgeschlossen. Oder besser gesagt, zum darin enthaltenen Abenteuer „Schatten der Vergangenheit“. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode. Wenn ihr euch das ganze Spektakel lieber anschauen wollt, dann findet ihr das Video auf unserem YouTube-Kanal.

PS: Weitere spannende Podcast-Episoden gibt es hier.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco (SL) – FeyTiane, Michael, David, Dauer: 53:19 Minuten, Musik: Erdenstern, Ambient Sounds: AudioGoblin, Player Tokens: FeyTiane und Raven.

Die Verwendung der Musik, der Ambient Sounds sowie der Player Tokens erfolgt mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen. Besonderer Dank geht an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, das Abenteuer in einem Actual Play spielen und das Kartenmaterial sowie die Handouts verwenden zu dürfen.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert