• Was gibt’s Neues?

    • Quellbrunnen der Betrübnis ist ein Homebrew-Schauplatz aus der Feder von Karsten von karsten.wtf und basiert auf de Spielregeln der 5. Edition des größten Rollenspiels der Welt.
      Quellbrunnen der Betrübnis

MIDGARD Actual Play: Die Rache des Frosthexers IX

Lesezeit: 2 Minuten

Die Rache des Frosthexers. Das Abschlussgespräch.

Das MIDGARD Actual Play zu „Die Rache des Frosthexers“ ist vorbei. In acht Episoden wurde das Abenteuer „Schatten der Vergangenheit“, das Teil des genannten Abenteuerbands ist, erzählt. Alle Beteiligten haben sich im Nachgang noch einmal getroffen und das Ganze Revue passieren lassen.

Die Rache des Frosthexers

Nach ganzen acht Episoden war das MIDGARD Actual Play zu „Die Rache des Frosthexers“ vorbei. Die Abenteurer*innen konnten das Abenteuer „Schatten der Vergangenheit“ abschließen. Für einige der Beteiligten war es zudem das erste Mal, dass sie ein „längeres“ Abenteuer zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel spielten. Außer der Reihe präsentieren wir euch mit ein wenig Verspätung, also eine weitere Episode zum genannten Actual Play.

Die Rache des Frosthexers: Das Abschlussgespräch.

Dass alle Beteiligten Spaß hatten, sollte nicht zu übersehen beziehungsweise überhören gewesen sein. Dennoch wollte Mirco nach Abschluss des MIDGARD Actual Plays zu „Die Rache des Frosthexers“ wissen, wie sie das Abenteuer empfanden und wie ihre Meinung zu MIDGARD ist. Deshalb trafen sich David, FeyTiane, Michael und Mirco ein weiteres Mal und sprachen über diverse Punkte, die das Abenteuer „Schatten der Vergangenheit“ sowie Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel betrafen.

Herausgekommen ist eine neunte Episode, die allerdings im Gegensatz zu den vorherigen Episoden als „Bonus-Episode“ als Video sowie im Podcast, aber nicht via Premiere veröffentlicht wird. Dennoch ist Unterhaltung garantiert, denn es ist spannend, allen Teilnehmenden zuzuhören, wie sie das Abenteuer sowie MIDGARD empfunden haben.

Viel Spaß!

Damit ist das MIDGARD Actual Play zu „Die Rache des Frosthexers“ abgeschlossen. Oder besser gesagt, zum darin enthaltenen Abenteuer „Schatten der Vergangenheit“. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode. Wenn ihr euch das ganze Spektakel lieber anschauen wollt, dann findet ihr das Video auf unserem YouTube-Kanal.

PS: Weitere spannende Podcast-Episoden gibt es hier.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco (SL) – FeyTiane, Michael, David, Dauer: 53:19 Minuten, Musik: Erdenstern, Ambient Sounds: AudioGoblin, Player Tokens: FeyTiane und Raven.

Die Verwendung der Musik, der Ambient Sounds sowie der Player Tokens erfolgt mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen. Besonderer Dank geht an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, das Abenteuer in einem Actual Play spielen und das Kartenmaterial sowie die Handouts verwenden zu dürfen.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.