• Was gibt’s Neues?

    • DreieichCon World
      DreieichCon World 2021

Rules Expansion Gift Set (Dungeons & Dragons)

Lesezeit: 3 Minuten

Das Rules Expansion Gift Set erscheint im kommenden Jahr.

Das Rules Expansion Gift Set soll im Januar des kommenden Jahres erscheinen. Dabei handelt es sich um drei Bücher, die mit Ausnahme von einem Buch bislang noch nicht auf deutsch erschienen sind, in einem Schuber. Wird es das Set vielleicht daher auch früher oder später in deutscher Sprache geben?

2021 nähert sich allmählich seinem Ende entgegen und Wizards of the Coast hat mit dem Rules Expansion Gift Set bereits die erste Publikation für das kommende Jahr angekündigt. Es verspricht die Spielregeln, die Feind*innen sowie die Abenteuer zu erweitern und enthält gleich drei Bücher plus einem Sichtschirm für die Spielleitung in einem robusten Schuber. Das Ganze für rund $169,95. Klingt an sich spannend. Doch was genau sind das für Bücher?

Embark on a journey with the rival wizards Tasha and Mordenkainen and the crime lord Xanathar. Learn new secrets and discover magical new ways to play the world’s greatest roleplaying game.

Dungeons & Dragons Rules Expansion Gift Set (Wizards of the Coast)

Begib dich auf eine Reise mit den rivalisierenden Zauberkundigen Tasha und Mordenkainen sowie dem Lord des Verbrechens Xanathar. Lerne neue Geheimnisse und entdecke neue magische Wege, das größte Rollenspiel der Welt zu spielen.

Dungeons & Dragons Rules Expansion Gift Set (Wizards of the Coast) – frei übersetzt

Rules Expansion Gift Set für Dungeons & Dragons

Rules Expansion Gift Set
„Xanathar’s Guide to Everything“ und „Tasha’s Cauldron of Everthing“ sind Bestandteil des Gift Sets.

Die vorherigen Worte allein klingen doch schon nach einem Abenteuer. Also werfen wir einen kurzen Blick auf den Inhalt, den das Set zu bieten hat (Bilder dazu gibt es mitunter hier):

  • Xanathar’s Guide to Everything (Xanathars Ratgeber für Alles)
  • Monsters of the Multiverse
  • Tasha’s Cauldron of Everything
  • Dungeon Master’s Screen

Während „Xanathars Guide to Everything“ sowie „Tasha’s Cauldron of Everything“ bereits seit Längerem auf Englisch verfügbar sind, feiert hingegen „Monsters of the Multiverse“ mit dem Erscheinen des Gift Sets seine Premiere. Hierzulande erschien bisher lediglich das erste Buch unter dem Titel „Xanathars Ratgeber für Alles“ auf Deutsch. Eine deutschsprachige Ausgabe zu „Tasha’s Cauldron of Everything“ lässt leider auf sich warten. Dabei enthält dieses Buch wirklich interessante optionale Inhalte zur fünften Edition von Dungeons & Dragons.

Monsters of the Multiverse

Für Spielleitende sowie Spieler*innen ist dieses Buch eine umfassende Quelle zugleich. Denn es bietet über 30 aktualisierte spielbare Völker und ein nicht zu unterschätzendes Bestiarium mit über 250 neu gestalteten Monster. Und das Beste: All dies kann für so ziemlich jede Welt für Dungeons & Dragons verwendet werden.

Dungeon Master’s Screen

Der in dem Rules Expansion Gift Set enthaltene Dungeon Master’s Screen (Sichtschirm für die Spielleitung) ist in dieser Form noch nicht erschienen. Dieser besteht aus Pappe und das Cover ist foliert.

Und wie sieht es mit einer deutschen Ausgabe aus?

Im Oktober dieses Jahres sind die Regelwerke für Dungeons & Dragons (5. Edition) erschienen. Überarbeitet und unter dem Label von Wizards of the Coast. Seitdem ist es bisher ruhig geworden, was das Verkünden von weiteren Veröffentlichungen auf Deutsch beziehungsweise nicht-englischsprachiger Produkte betrifft.

Für das Rules Expansion Gift Set gibt es bislang keinerlei Informationen darüber, ob dieses eine deutsche Übersetzung erhalten. Lohnen würde es sich, denn dadurch würde zum einen „Xanathars Ratgeber für Alles“ wieder im Handel verfügbar sein und „Tasha’s Cauldron of Everything“ sowie „Monsters of the Multiverse“ erstmals in deutscher Sprache erscheinen.

Ich persönlich wünsche mir eine entsprechende Übersetzung und drücke ganz fest die Daumen, dass diese erscheinen und nicht allzu lange auf sich warten lassen wird. Sobald mir hierzu genauere Informationen vorliegen, werde ich dies selbstverständlich kundtun. Bis dahin heißt es wohl: „Abwarten und Tee trinken.“

Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.
UNTERSTÜTZE STEAMTINKERER.DE & STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK

Der Content auf dieser Webseite sowie im Podcast sind kostenlose. Wenn dir der Content gefällt, freuen wir uns, wenn du uns einen „virtuellen Kaffee“ spendieren würdest. Vielen Dank!

Ko-Fi
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:DreieichCon World 2021: Talk mit Wizards of the Coast - STEAMTINKERER.DE | Blog & Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.