• Was gibt’s Neues?

    • DreieichCon World
      DreieichCon World 2021

Dungeons & Dragons: Eine Überraschung erhalten

Lesezeit: 4 Minuten

Post von Wizards of the Coast bekommen.

Die nicht-englischsprachigen Produkte von Dungeons & Dragons (5. Edition) erscheinen künftig direkt bei Wizards of the Coast. Die überarbeiteten Regelbücher sind bereits erhältlich. Jetzt habe ich Post von jenem Verlag erhalten. Etwas Gutes oder etwas Schlechtes?

Dungeons & Dragons

Wer den Blog liest, wird wissen, dass Dungeons & Dragons (D&D) neben MIDGARD eines der Pen & Paper – Rollenspiele ist, über das ich viel und gerne schreibe. Gerade die letzten Artikel befassten sich zu einem guten Teil mit der Mutter, Großmutter beziehungsweise Urgroßmutter aller Pen & Paper – Rollenspiele. Und so soll es selbstverständlich auch bleiben! Auch im Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“ war Dungeons & Dragons hin und wieder Thema und in Zukunft werden David und ich sicherlich noch das ein oder andere Thema zu D&D besprechen.

Post von Wizards of the Coast zu Dungeons & Dragons

Im Sommer dieses Jahres verkündete Wizards of the Coast, dass sie D&D als globale Marke etablieren wollen und künftig auch die Übersetzung sowie Produktion der nicht-englischsprachigen Produkte zu übernehmen. Und so kam es, dass ich vor mehreren Wochen eine Mail erhielt, ob ich Interesse daran hätte, zum Start einige D&D-Produkte zu erhalten. Eine feine Sache und ich bin ehrlich, ich fühlte mich geehrt, dass Wizards of the Coast beziehungsweise die Agentur, die zu jenem Zeitpunkt im Auftrag des genannten Verlags tätig war, auf mich beziehungsweise dem Blog aufmerksam wurde und mich entsprechend kontaktierten.

Also trug ich meine Daten in einem Formular ein und wartete und wartete und wartete. Zwischenzeitlich erschienen am 8. Oktober 2021 die Regelwerke sowie das Basisset. Und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch immer nichts gehört, ob ich die mir angebotenen Produkte zu Dungeons & Dragons erhalten würde. Dann strich ich das Ganze gedanklich und andere Produkte, wie zum Beispiel unser MIDGARD Actual Play zu „Die Rache des Frosthexers“, schoben sich in den Vordergrund.

Informationen vom Versanddienstleister und Verdacht auf eine Phishing-Mail

Kürzlich erhielt ich eine E-Mail von einem Versanddienstleister, dass ein Paket auf dem Weg zu mir sei. Keine Ahnung warum, aber irgendwie war ich davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine „Phishing-Mail“ handelte, schenkte dem Inhalt daher keine weitere Beachtung und löschte diese umgehend. Am 9. November 2021 klingelte es plötzlich an der Tür und ein*e Paketzusteller*in übergab mir ein riesiges Paket, das zudem noch eine Menge wog. Getrieben von meiner Neugier fackelte ich nicht lange und öffnete es einen Augenblick später.

Zum Vorschein kam ein weiteres Paket, auf dem jedoch groß und gut sichtbar ein D&D-Logo prangte. Ich traute meinen Augen kaum! Enthielt das Paket tatsächlich das, was ich vermutete? Also öffnete ich auch dieses. Und siehe da, der Inhalt kann sich wahrhaftig sehen lassen, wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt.

Wizards of the Coast hat mir ein Paket voll mit Material zu Dungeons & Dragons (5. Edition) zukommen lassen.

Der Inhalt – Eine kurze Übersicht

Ich habe ja mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass mir Wizards of the Coast ein Paket mit so einem umfangreichen Inhalt zukommen lassen würde. Der Inhalt ist nämlich nicht von schlechten Eltern:

  • 1 x Basisset*
  • 1 x Geschenk-Set (Gift Set)*
  • 1 x Würfelbeutel
  • 1 x Notizbuch für Spieler*innen (Player’s Notebook)
  • 1 x Augmented Reality Pin

Mit dem im Paket enthaltenen Material sollte sich gut arbeiten lassen. Ein Teil davon wird definitiv früher oder später zum Einsatz kommen.

Danke

Abschließend bleibt mir nichts anderes, als Danke zu sagen oder besser zu schreiben. Vielen Dank Wizards of the Coast für die Aufmerksamkeit. Natürlich werde ich auch weiterhin über Dungeons & Dragons schreiben. Dessen könnt ihr euch sicher sein! Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass schon bald weiteres Material zur fünften Edition auf Deutsch erscheinen wird.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Du möchtest lieber erst einmal in das Spielsystem hineinschnuppern? Dann ist das Basisset* auf jeden Fall empfehlenswert. Weitere Artikel zu Dungeons & Dragons findest du hier.

Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.
UNTERSTÜTZE STEAMTINKERER.DE & STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK

Der Content auf dieser Webseite sowie im Podcast sind kostenlose. Wenn dir der Content gefällt, freuen wir uns, wenn du uns einen „virtuellen Kaffee“ spendieren würdest. Vielen Dank!

Ko-Fi
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.