• Was gibt’s Neues?

    • Plauderstunde November 2020

D&D Play Activity Survey

Lesezeit: 3 Minuten

Wizards of the Coast startet eine neue Umfrage für D&D (5. Edition).

Im August 2020 startete Wizards of Coast für D&D (5. Edition) eine Umfrage. In der es unter anderem darum ging, dass D&D-Interessierte mithelfen sollten, zukünftige Produkte zu gestalten. Kürzlich hat Wizards of the Coast eine neue Umfrage – D&D Play Activity Survey – gestartet.

Lost Mine of Phandelver

Es ist erst wenige Monate her, dass Wizards of the Coast eine Umfrage zur 5. Edition von Dungeons & Dragons (D&D) startete. Verständlicherweise ist der in dem genannten Artikel aufgeführte Link nicht mehr aktuell, da die Umfrage geschlossen wurde. Kürzlich erhielt ich eine weitere E-Mail von Wizards of Coast, in der sie auf die „D&D Play Activity Survey“ aufmerksam machten und D&D-Interessierte dazu einladen, sich entsprechend zu beteiligen.

D&D Play Activity Survey in verschiedenen Sprachen verfügbar

Während die genannte E-Mail auf Englisch ist, sieht das bei der neuen Umfrage anders aus. Wizards of the Coast bietet diese den Teilnehmenden in verschiedenen Sprachen an. Unter anderem auf Deutsch. Damit ist auch Interessierten die Möglichkeit nicht verwehrt, an der Umfrage teilzunehmen, die Englisch nicht so gut oder überhaupt nicht sprechen. Für ein Pen & Paper – Rollenspiel, das sich selbst gern als „the world’s greatest roleplaying game“ bezeichnet und dessen Publisher ein Tochterunternehmen eines der größten Spielwarenhersteller der Welt ist, kann das auch erwartet werden.

What are the things that make you play D&D? Maybe it’s the open world, the opportunities to optimize or customize your character, the ability to tell a shared story with friends, the iconic art, or maybe all of the above! Take our survey and help shape the future of what we’re working on at Wizards!

Quelle: Wizards of the Coast

Frei übersetzt bedeutet dies: Was sind die Dinge, die dich dazu bringen, D&D zu spielen? Vielleicht ist es die offene Welt, die Möglichkeiten, deinen Charakter zu optimieren oder anzupassen, die Fähigkeit, mit Freund*innen eine gemeinsame Geschichte zu erzählen, die ikonische Kunst oder vielleicht das alles zuvor genannte! Nimm an unserer Umfrage teil und hilf mit, die Zukunft zu gestalten, woran wir bei Wizards gerade arbeiten!

Umfrage mit ein wenig Zeitaufwand

Aber Achtung! Wer an der Umfrage teilnehmen möchte, sollte ein wenig Zeit mitbringen. Gleich zu Beginn wird unter anderem darauf hingewiesen, dass diese bis zu 25 Minuten dauern kann.

Hier entlang

Ich selbst habe bereits an der „D&D Play Acitivity Survey“ teilgenommen und trotz des Zeitaufwands hat mir das Ganze Spaß bereitet. Deshalb wünsche ich euch viel Spaß beim Beantworten all der Fragen. Zur genannten Umfrage geht es hier entlang.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert.

Gefällt dir der Content auf dieser Seite? Dann freuen wir uns über einen virtuellen Kaffee.

Ko-Fi
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of
Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
© 2015 Wizards. All Rights Reserved.
Mirco

Über Mirco

Rollenspieler aus Leidenschaft. Seit 1993 ist Mirco nun schon dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen und MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, war dabei stets ein treuer Begleiteter. 2015 gründete Mirco den Blog, SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns, und 2019 den Podcast, SteamTinkerers Klönschnack, den er zusammen mit David betreibt. Aktuell spielt Mirco regelmäßig MIDGARD, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu sowie Das Schwarze Auge.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.