• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn

Hero’s Feast – Das D&D-Kochbuch erscheint auf Deutsch

Lesezeit: 2 Minuten

Hero’s Feast. Das offizielle D&D-Kochbuch auf Deutsch angekündigt.

Im Oktober dieses Jahres erschien mit „Hero’s Feast“ das offizielle Kochbuch zu Dungeons & Dragons (D&D) auf Englisch. Aber auch auf Deutsch soll das gute Stück erscheinen. Eine entsprechende Ankündigung hat der Zauberfeder Verlag veröffentlicht.

Von den gleichen Macher*innen: „Dungeons & Dragons: Art & Arcana – A Visual History“.

Hero’s Feast ist der Titel des offiziellen Kochbuchs* zur Großmutter beziehungsweise Urgroßmutter aller Pen & Paper – Rollenspiele, D&D, das im Oktober dieses Jahres erschien. Auf diversen Social-Media-Plattformen wurden bereits kurz nach Veröffentlichung eifrig Bilder davon gepostet. Schon bald stand die Frage im Raum, wird es das besagte Kochbuch auch in andere Sprachen, wie zum Beispiel Deutsch, geben? Und die Frage kann zu diesem Zeitpunkt mit einem „Ja“ beantwortet werden.

Hero’s Feast – Herzlich willkommen beim Heldenbankett

Der Zauberfeder Verlag, unter anderem bekannt durch die Herausgabe verschiedener Sachbücher, Artbooks und der Zeitschrift „LARPZeit“, hat auf seiner Webseite das „Heldenbankett“ angekündigt, das voraussichtlich Ende Juni 2021 erscheinen soll. „Heldenbankett“ ist dabei der deutschsprachige Titel von „Hero’s Feast“. Das Buch soll um die 240 Seiten enthalten und als Hardcover im Format 21 x 29,7 cm erscheinen. Bereits jetzt schon kann das Cover bestaunt werden.

Von den Macher*innen von Art & Arcana – A Visual History

Die Macher*innen des offiziellen D&D-Kochbuchs„Hero’s Feast“ – sind keine unbekannten Personen. Mit „Dungeons & Dragons: Art & Arcana – A Visual History“* haben sie bereits von sich reden gemacht.

Ein wenig in Geduld üben

Zwar neigt sich das Jahr 2020 allmählich dem Ende zu, doch bis Ende Juni 2021 ist es noch ein wenig hin. Ein wenig in Geduld ist also erforderlich, bis das „Heldenbankett“, die deutschsprachige Ausgabe des offiziellen D&D-Kochbuchs, erscheint. Zum Abschluss noch ein Danke an Thomas von „D3 – Dungeons & Dragons auf Deutsch“, der in der deutschsprachigen Facebook-Gruppe zu D&D auf die Ankündigung des Zauberfeder Verlags aufmerksam machte.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert. Weitere Artikel zu Dungeons & Dragons gibt es hier.

Gefällt dir der Content auf dieser Seite? Dann freuen wir uns über einen virtuellen Kaffee.

Ko-Fi
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of
Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
© 2015 Wizards. All Rights Reserved.

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert