• Was gibt’s Neues?

    • Sherlock Holmes & das Necronomicon

DnDienstag – Erste Session erfolgreich

Lesezeit: 2 Minuten

Der „neue“ DnDienstag hat erstmals stattgefunden.

Älex vom JingleChannel hat sein Format – DnDienstag – umstrukturiert. Am 25. August 2020 fand die erste Session statt, die der Beginn einer völlig neuen Gruppe von Held*innen und eines neuen Abenteuers bedeutet. Aber würden die Held*innen die erste Session auch überleben oder ein schnelles Ende finden?

DnDienstag
Der DnDienstag ist ein Format im JingleChannel auf Twitch.

Am 25. August 2020 war es endlich soweit: Im JingleChannel fand die neue Staffel des DnDienstags statt. Nicht nur die Mitspielenden sind neu, sondern auch die Held*innen, die das künftige Abenteuer bestreiten werden, sind gänzlich andere. Das war aber noch nicht alles! Älex hat den Sprung gewagt und sich dazu entschieden, die Forgotten Realms (Vergessene Reiche) zu verlassen und die Held*innen eine neue, ihnen völlig unbekannte Welt betreten zu lassen.

DnDienstag: KarmaQuest

Dass der DnDienstag eine Änderung durchfuhr, macht sich auch am Namen bemerkbar. „KarmaQuest“ heißt die neue Staffel und als Mitspielende sind neben David (Netseri Montash) und mir (Quabbelpod Quaddelflott), Raven (Ranja) und Ann-Marie (Rhesahi Aendrish) mit dabei.

Session 1: Der Beginn

In der Session 0 wurde zuvor die Gruppenzusammenführung besprochen. Also ging es in der ersten Session gleich los mit dem eigentlichen Abenteuer. Dieses begann in Baldur’s Gate. Die Held*innen wurden von der Flaming Fist (Flammende Faust) damit beauftragt, eine Höhle auf dem Dusthawk Hill aufzusuchen und ein Wesen zu erlegen, das sich in den Schatten aufhält. Also führte der Weg mehr oder weniger schnurstracks zum besagten Hügel, um zur Höhle zu gelangen. Der erste Dungeon stand den Held*innen also bevor. Und ob sie bereits die neue, unbekannte Welt, die aus der Feder von Älex stammt, betreten werden, könnt ihr in dem entsprechenden Video sehen, das nun online im JingleChannel zur Verfügung steht.

Und weitergeht’s

Ab sofort ist geplant, dass die neue DnDienstag-Staffel jede Woche dienstags stattfindet. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel. Viel Spaß beim Schauen des Videos zur ersten Session und vielleicht seid ihr das nächste Mal live mit dabei und könnt die Held*innen dabei zusehen, wie sie durch die Weltgeschichte „stolpern“.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert.

DnDienstag – Erste Session erfolgreich (eingesprochen von Mirco)

Dir gefällt der Content auf dieser Webseite? Dann spendiere uns gern einen virtuellen Kaffee.

Ko-Fi
Mirco

Über Mirco

Rollenspieler aus Leidenschaft. Seit 1993 ist Mirco nun schon dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen und MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, war dabei stets ein treuer Begleiteter. 2015 gründete Mirco den Blog, SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns, und 2019 den Podcast, SteamTinkerers Klönschnack, den er zusammen mit David betreibt. Aktuell spielt Mirco regelmäßig MIDGARD, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu sowie Das Schwarze Auge.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.