• Was gibt’s Neues?

    • Sherlock Holmes & das Necronomicon

MIDGARD SüdCon 2020 fällt aus

Lesezeit: 2 Minuten

Die in diesem Jahr stattfindende MIDGARD SüdCon fällt aus.

Die MIDGARD SüdCon sollte in diesem Jahr zum 20. Mal stattfinden. Da der Termin erst im November dieses Jahres ist, stand lange nicht fest, ob die Convention stattfinden oder aufgrund von Corona ausfallen wird. Spätestens seit dem 25. August 2020 gibt es Gewissheit: Die diesjährige MIDGARD SüdCon fällt aus. Aber es gibt auch Grund zu hoffen.

MIDGARDCons - SüdCon
MIDGARD erscheint beim Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARD Press).

MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, ist beliebt und bietet eine Vielzahl an Conventions, auf denen hauptsächlich das genannte Pen & Paper – Rollenspiel gespielt wird. Diese werden bezeichnenderweise auch MIDGARDCons genannt. Die MIDGARD SüdCon ist eine davon und sollte in diesem Jahr zum 20. Mal stattfinden. Doch daraus wird leider nichts, wie im MIDGARD Forum bekannt wurde. Zumindest in der „klassischen Variante“ nicht. Grund dafür ist die aktuelle Situation durch Corona.

MIDGARD SüdCon 2020 als Online-Convention?

Doch es gibt noch Hoffnung, dass die 20. MIDGARD SüdCon stattfindet. In dem Artikel im MIDGARD Forum wird explizit nämlich erwähnt, dass geplant wird, die Convention online stattfinden zu lassen, wie es zuvor bei der MIDGARD BreubergCon in diesem Jahr der Fall war. Dazu stehen die Organisierenden wohl im engen Kontakt mit den Organisierenden des MIDGARD BreubergCons. Weitere Informationen gab zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels nicht, werden aber in naher Zukunft im MIDGARD Forum zu finden sein.

Es dürfte nicht allzu überraschend kommen, aber die Covid-19 Pandemie hat nun auch den diesjährigen Südcon erwischt.

Quelle: Artikel im MIDGARD Forum

Und nun?

Jetzt heißt es, die weiteren Informationen, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen, abzuwarten. Außerdem werden die Organisierenden sicherlich von den Erfahrungen, die die Organisierenden der MIDGARD BreubergCon durch die Online-Variante machten, profitieren können. Vielleicht feiert dann auch die MIDGARD SüdCon ihre Premiere als Online-Convention in diesem Jahr. Also Abwarten und Tee trinken, wie es so schön heißt.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert. Weitere Artikel zu MIDGARD findest du hier.

MIDGARD SüdCon 2020 fällt aus (eingesprochen von Mirco)

Dir gefällt der Content auf dieser Seite? Dann spendiere uns gern einen virtuellen Kaffee.

Ko-Fi
Mirco

Über Mirco

Rollenspieler aus Leidenschaft. Seit 1993 ist Mirco nun schon dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen und MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, war dabei stets ein treuer Begleiteter. 2015 gründete Mirco den Blog, SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns, und 2019 den Podcast, SteamTinkerers Klönschnack, den er zusammen mit David betreibt. Aktuell spielt Mirco regelmäßig MIDGARD, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu sowie Das Schwarze Auge.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.