Der Lovecrafter, das Vereinsmagazin der Deutschen Lovecraft Gesellschaft
Das Vereinsmagazin der Deutschen Lovecraft Gesellschaft, Lovecrafter, erscheint seit 2016 und versorgt die Leserinnen und Leser mit Informationen rund um den Großmeister der modernen Horror- und Schauerliteratur. Von wem hier die Rede ist? Howard Phillips Lovecraft (H. P. Lovecraft) natürlich! Da es eben auch ein Vereinsmagazin ist, ist es allzu selbstverständlich, dass der Lovecrafter über die Aktivitäten der Deutschen Lovecraft Gesellschaft berichtet. Der Lovecrafter ist aus dem Magazin, Cthulhus Ruf, hervorgegangen, das von 2012 bis 2016 erschien und zeitweise das Vereinsmagazin der Deutschen Lovecraft Gesellschaft war.
Vor einer Weile ist dieses Jahr die dritte Ausgabe des Lovecrafters erschienen. Diese ist wieder prall gefüllt mit Informationen und hat einen Umfang von 76 Seiten (Klammerheftung). Zudem legt die genannte Ausgabe ihren Schwerpunkt auf „50 Jahre Lovecraft in Deutschland“. Denn 1968 erschien im Insel Verlag der Band „Cthulhu. Geistergeschichten“. Um zu wissen, was die dritte Ausgabe sonst noch so beinhaltet, habe ich mir das Inhaltsverzeichnis angeschaut. Sicherlich dürfte für so manchen von euch das ein oder andere interessante Thema dabei sein.
Inhaltsverzeichnis
- Vorwort
Blasphemisches vom Chefredakteur - Vereinsseite
Wortgeflüster aus dem Vorstand - DLG-Fundstücke
Ganymed Horror und Weird Fiction Times
Ein Horror- und Phantastik-Fanzine der 1970er - Lovecrafter – Background
Lovecraft – Die ersten 50 Jahre
Protagonisten der deutschen Verlagslandschaft erzählen
Fear of the Known
Lovecrafts Mythos in der digitalen Welt - Lovecrafter – Play
Zwischen Protest und Wahn
Cthuloides Rollenspiel im Jahre 1968
Der treibende Holländer
Ein FHTAGN-Szenario in der Straße von Malaga im Jahre 1947
Cthulhu Dark
Eine Systemvorstellung
Das große Erbe des Mythos
Cthuloide Brett- und Kartenspiele
Wo bekommt man den Lovecrafter?
Der Lovecrafter ist das Vereinsmagazin der Deutschen Lovecraft Gesellschaft. Folglich erhalten alle Mitglieder dieses kostenlos. Das ist aber überhaupt kein Grund zur Sorge! Nicht-Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, das Magazin zu bekommen und können es deshalb „ganz normal“ über den Cthulhu Webshop bestellen.
Euer SteamTinkerer
Weitere Informationen:
Titel: Lovecrafter (Ausgabe 3), Art: Magazin, Verlag/Herausgeber: Deutsche Lovecraft Gesellschaft, Webseite: Deutsche Lovecraft Gesellschaft
__________________________________________________________________
Du hast Lust, “Call of Cthulhu” (H. P. Lovecrafts Cthulhu) zu spielen? Hier findest du das Grundregelwerk und hier das Investigatoren-Kompendium. Außerdem gibt es einen Spielleiterschirm, den du hier findest. Viel Spaß beim Spielen! Du suchst einen geeigneten Schauplatz für “Call of Cthulhu”? Dann schaue dir einmal “Drygolstadt – Idyllischer Ort im alten Ostpreußen” an.
__________________________________________________________________
“Call of Cthulhu” ist eine eingetragene Marke von Chaosium, Inc. Die deutsche Ausgabe von “Cthulhu” ist eine eingetragene Marke von Pegasus Spiele. Alle Rechte vorbehalten!