[:Cthulhu:] Drygolstadt – Neue Version online

Drygolstadt 1.1 ab sofort verfügbar.

Am 6. Juni 2018 ging mit “Drygolstadt – Idyllischer Ort im alten Ostpreußen” ein inoffizielles Quellenbuch Call of Cthulhu online. Einem Pen & Paper – Rollenspiel, welches hierzulande bei Pegasus Spiele erscheint. Mit der Veröffentlichung habe ich ein Herzensprojekt für eines meiner Lieblingsrollenspiele abgeschlossen.

“Drygolstadt – Idyllischer Ort im alten Ostpreußen” erfreute sich innerhalb kürzester Zeit einer erstaunlichen Aufmerksamkeit. Ich erhielt eine Vielzahl von Feedback. Michael L. Jaegers von Jaegers.Net hatte sogar einen Artikel in seiner Wochenschau verfasst und sich die Mühe gemacht, die Texte nachträglich zu korrigieren. Dank des Feedbacks konnte ich mich an die Überarbeitung setzen.

Drygolstadt Cover
Cover von Drygolstadt – Idyllischer Ort im alten Ostpreußen
Illustratorin: Ann-Marie Rechter

Die neue Version sollte weitere Ortsbeschreibungen, eine neue Karte sowie Textkorrekturen beinhalten. Als Termin hatte Juli 2018 im Kopf. Doch dieser Termin stellte sich schon bald als sehr sportlich heraus. Und wie es so ist, kommen im wirklichen Leben gern unvorhergesehene Dinge dazwischen. So verspätete sich die Veröffentlichung der neuen Version. Juli 2018 konnte ich nicht einhalten. August 2018 war weitaus realistischer.

Auch so gestaltete sich Überarbeitung als wesentlich aufwendiger, als ich dachte. Nachdem die neuen Texte geschrieben und die alten korrigiert worden waren, mussten diese entsprechend eingebunden werden. Dabei kam es immer wieder vor, dass das Layout “zerschossen” wurde. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen Layouterin und mir, konnten die ganzen Hürden gemeistert werden.

Es ist geschafft! Es ist geschafft!

Zu guter Letzt war die neue Version von “Drygolstadt – Idyllischer Ort im alten Ostpreußen” fertig. “Version 1.1” ist umfangreicher, beinhaltet Textkorrekturen, neue Ortsbeschreibungen sowie eine neue Stadtkarte. Und das Beste: Die neue Version steht euch als kostenloser Download zur Verfügung.

Ich wünsche euch viel Spaß in Drygolstadt! Auf das eure Investigatorinnen und Investigatoren viele cthuloide Abenteuer dort erleben werden.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Titel: Drygolstadt – Idyllischer Ort im alten Ostpreußen, Art: Quellenbuch (inoffiziell), Spielsystem: Call of Cthulhu, Erhältlich: Kostenloser Download (PDF) __________________________________________________________________
“Call of Cthulhu” ist eine eingetragene Marke von Chaosium, Inc. Die deutsche Ausgabe von “Cthulhu” ist eine eingetragene Marke von Pegasus Spiele. Alle Rechte vorbehalten!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.