• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Subversion

Cyberpunk RED: Welcome to ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.

Lesezeit: 3 Minuten

Ein neuer Podcast für Cyberpunk RED kündigt sich an: ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.

Lust auf einen Podcast, der sich mit Cyberpunk beziehungsweise Cyberpunk RED beschäftigt? Dann könntet ihr demnächst auf eure Kosten kommen! Denn mit ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD. erscheint ein Podcast, der sich auf eine besondere Art mit dem Pen-&-Paper-Rollenspiel der dunklen Zukunft beschäftigt.

Cover des Podcasts zu Cyberpunk RED "ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD."
Das Cover zum Podcast wurde von Vidovic Art gezaubert.

Es dürfte kein Geheimnis mehr sein, dass Mirco mit Cyberpunk RED „sein“ Pen-&-Paper-Rollenspiel gefunden hat, dass das dystopische cyberpunkige Genre bedient. Zwei Missionen – alle samt homebrew gewesen – hat er bereits geleitet und die Edgerunner teils an den Rand der Verzweiflung getrieben. Und wie wir Mirco kennen, supportet er gerne Spiele, die er mag. So nun auch Cyberpunk RED hierzulande, indem er mit ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD. ein neues Podcast-Projekt startet. Doch dieser Podcast ist komplett anders als SteamTinkerers Klönschnack (Link).

ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD. A podcast set in the dark world of Cyberpunk.

Denn in ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD. wird nicht über Cyberpunk RED gesprochen, sondern Cyberpunk RED gelebt beziehungsweise Night City. Was das bedeutet? Der besagte Podcast wird in sogenannte Staffeln unterteilt sein und jede wird eine Mission in einer Art Hörbuch erzählen. Für die kommende erste Staffel hat Mirco bereits all seine Notizen zusammengesucht, diese in eine Geschichte verfasst, eingesprochen und mit entsprechenden Soundeffekten sowie Musik untermalt.

Jede Episode wird aller Wahrscheinlichkeit eine Dauer zwischen 15 bis 25 Minuten haben und wöchentlich erscheinen. Allerdings kann bereits jetzt schon gesagt werden, dass es zwischen den einzelnen Staffeln zu längeren Pausen kommen wird. Schließlich müssen Missionen in Cyberpunk RED gespielt, die Geschichte geschrieben und anschließend alles bearbeitet werden. Das kostet Zeit, denn der Aufwand, eine Podcast-Episode in dieser Form zu produzieren, ist nicht unerheblich. Aber während der Pausen laufen die Planungen aktuell, wie diese vielleicht etwas „versüßt“ werden können. Kurz gesagt: Ihr dürft in ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD. nicht die Regelmäßigkeit erwarten, die ihr von SteamTinkerers Klönschnack gewohnt seid.

Außerdem wurde die Zeitlinie weitergesponnen. So spielen die im Podcast erzählten Geschichten nicht im Jahre 2045, sondern im Jahre 2060.

Starke Partner:innen gefunden.

Um euch ein spannendes Hörerlebnis sowie ein cyberpunkiges „InGame-Feeling“ bieten zu können, wurden mit Atarius (Link), d20sounds (Link), Erdenstern (Link) und Klappkatapult (Link) starke Partner:innen gefunden, deren Musik ALL. IS. RIGHT. IN. WORLD. verwenden darf.

Release und Verfügbarkeit.

Am 1. Oktober 2023 geht „ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD. – A podcast set in the dark world of Cyberpunk” auf Sendung. Zunächst auf Spotify, dann aber soll der Podcast wenig später auf weiteren Plattformen, wie beispielsweise Apple Podcasts und Google Podcasts, verfügbar sein. Wenn ihr gleich von Anfang an dabei sein und die Edgerunner auf ihren Missionen begleiten wollt, dann notiert euch schon einmal den Link zur Show auf Spotify (Link). Aber Vorsicht! Aktuell herrscht dort noch gähnende Leere. Der Podcast-Feed wird selbstverständlich bekannt gegeben, sobald dieser in seiner endgültigen Form vorhanden ist.

Und jetzt lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show! Es folgt nämlich die „Introduction“ von ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD. Viel Spaß beim Hören!

PS: Lust auf Cyberpunk RED bekommen? Dann schnappt euch den Schnellstarter stattet Night City einen Besuch ab. Hier erfahrt ihr alles Weitere.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco, Dauer: 2:00 Minuten, Musik (Intro): „CYB The Club Master” von d20sounds. Die Verwendung erfolgt mit freundlicher Genehmigung.
Die englischsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED erscheint bei R. Talsorian Games (Link) und die deutschsprachige Ausgabe bei TRUANT Spiele (Link). Cyberpunk ist eine eingetragene Marke von CD Projekt RED S. A.

ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD. is unofficial content provided under the Homebrew Content Policy of R. Talsorian Games and is not approved or endorsed by RTG. This content references materials that are the property of R. Talsorian Games and its licensees.”
ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD. is a SteamTinkerers Klönschnack Original.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert