• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • MIDGARD: Quellenbuch zu den Küstenstaaten und mehr angekündigt

Lernen in MIDGARD: Von Lern- und Trainingseinheiten

Lesezeit: 2 Minuten

Lern- und Trainingseinheiten in MIDGARD.

Um eine Spielfigur in MIDGARD zu verbessern, werden Mitspielende irgendwann mit den Begriffen „Lern- und Trainingseinheiten“ konfrontiert und müssen sich damit auseinandersetzen. Doch keine Sorge, Professor Dr. Regel-David und Fanboy Mirco haben sich der Sache in dieser Podcast-Episode angenommen. Das Ganze derbe moderiert von FeyTiane.

Liebe Leute, in dieser Podcast-Episode gehts ans Eingemachte! FeyTiane, David und Mirco nehmen dieses Mal das Steigerungssystem von MIDGARD (5. Edition) auseinander und lassen wahrlich nichts aus. Ob ihr danach die 5. Edition noch so lieben werdet wie bisher, ist fraglich. Es wird hart, richtig hart…ach was…knallhart! Und zwar so derbe knallhart, dass FeyTiane David und Mirco Titel verpasst hat: So ist David Professor Dr. Regel-David und Mirco Fanboy Mirco. Hm…irgendwie ist da schon etwas Wahres dran, oder?

Lern- und Trainingseinheiten. Oder auch LE und TE genannt.

Das eben Geschriebene ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Außer die von FeyTiane verliehenen Titel. Aber mit denen können sich David und Mirco bestens anfreunden. Doch worum geht es denn nun in dieser Podcast-Episode? Um „Lern- und Trainingseinheiten“!

Interessante Links:

Ihr habt eine neue Spielfigur erstellt und mit dieser bereits Abenteuer erlebt. Irgendwann ist der Moment gekommen, wo ihr all eure schwer verdienten Erfahrungspunkte „ausgeben“ solltet, um eure Spielfigur zu verbessern. Spätestens dann werdet ihr erstmals mit den Begriffen „Lern- und Trainingseinheiten“ konfrontiert. Klingt irgendwie etwas sperrig beziehungsweise bürokratisch? Keine Panik! Professor Dr. Regel-David und Fanboy Mirco erklären, was es mit den „Lern und Trainingseinheiten“ auf sich hat.

Währenddessen hat FeyTiane das Mikro und moderiert das Ganze sehr professionell, sodass die beiden Herren nicht unnötig vom Thema abschweifen. Wie ihr spätestens an dieser Stelle vielleicht erahnen könnt, hatten unsere drei Podcaster:innen eine Menge Spaß bei der Aufnahme der Podcast-Episode. Und dann zieht Professor Dr. Regel-David einen gewagten Vergleich zwischen Elfen und CDU-Wähler:innen auf. LOOOOL.

Viel Spaß!

Jetzt gehts aber rund hier! Die komplette Podcast-Episode steht euch ab sofort zur Verfügung. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show. Viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode!

PS: Am 17. Oktober 2023 ist Mirco voraussichtlich zu Gast im Stream von Lemeriel. Die beiden wollen sich über MIDGARD unterhalten. Alle Zuschauenden haben dann die Möglichkeit, Fragen im Chat zu stellen. Ihr wollt euch das nicht entgehen lassen? Hier gehts zum Kanal von Lemeriel auf Twitch.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: FeyTiane, David, Mirco, Dauer: 48:09 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert