• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • MIDGARD: Quellenbuch zu den Küstenstaaten und mehr angekündigt

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek IV (MIDGARD)

Lesezeit: 3 Minuten

Geschichten aus Byrnes Creek. Episode IV: Allerhand Informationen.

Nach dem Gespräch mit dem Dorfvorsteher Eobald MacSeal machen sich die Abenteurer*innen daran, weitere Informationen zu erhalten. Und so steht mitunter ein Besuch beim örtlichen Ylathor-Priester an. Doch das ist noch nicht alles. Aber die Frage ist: „Welche Informationen werden die Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika noch erhalten?“

Cover des vierten Episode des MIDGARD Audio Only Actual Plays "Das Mysterium von Byrnes Creek" aus der Reihe "Geschichten aus Byrnes Creek". Im Zentrum steht der Titel und direkt dahinter ist die Zahl 4 zu erkennen. Im Hintergrund ist ein Ausschnitt der Karte von Byrnes Creek zu sehen. Links befindet sich das MIDGARD-Fan-Logo und rechts das Logo von SteamTinkerers Klönschnack.

Das Gespräch mit dem Dorfvorsteher Eobald MacSeal war für die Abenteurer*innen mehr oder minder aufschlussreich. Und Rika bekam von ihm sogar noch einen Auftrag erteilt: Sie soll Brunhild NiArdoch über das tragische Ableben ihres Vaters berichten. Doch das hat offenbar noch ein wenig Zeit, den Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika schlagen zunächst den Weg zum Acker des Ylathor ein, um mit Randwulf – dem örtlichen Ylathor-Priester – zu reden. Vielleicht hat er ja noch wertvolle Informationen, die den Abenteurer*innen weiterhelfen könnten? Wer weiß?

Geschichten von Byrnes Creek: Informationen! Viele Informationen!

Der Acker des Ylathor ist gar nicht so weit vom Haus des Dorfvorstehers entfernt, sodass Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika relativ zügig am Ziel sind. Und die Dheis Albi sind mit dem Abenteurer*innen, denn Randwulf hat ein offenes Ohr und ist bereit, mit ihnen zu reden. Dabei ist anzumerken, dass die kleine Kapelle – die sich auf einem kleinen Hügel auf dem Acker des Ylathor erstreckt – alles andere als einladend wirkt.

Interessante Links:
  • Geschichten aus Byrnes Creek. Episode III: Beim Dorfvorsteher (Podcast-Episode).

Doch nach dem Gespräch ist vor dem Gespräch und so entschließen sich Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika, die alte Wassermühle aufzusuchen. Vielleicht bekommen sie da noch weitere Informationen? Kurz gesagt: Ja! Und was für welche! Unsere Abenteurer*innen haben vielleicht mit allem gerechnet, aber bestimmt nicht damit.

Viel Spaß!

Die vierte Episode des MIDGARD Audio Only Actual Plays „Das Mysterium von Byrnes Creek“ aus der Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“ ist da! Es verspricht wieder spannend zu werden. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show. Viel Spaß beim Hören!

PS: Kennt ihr schon „Byrnes Creek – Eine Rundreise durch einen vergessenen Landstrich Albas“? Das ist eine inoffizielle Spielhilfe für MIDGARD und beschreibt den Schauplatz der MIDGARD Audio Only Actual Play – Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“. Die Low-Resolution-Version steht euch als kostenloser Download zur Verfügung.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Spielleiter) – Michael (Aodhan O’Rien), FeyTiane (Simarìel Schattenkatze), David (Belisar Lascaris), Eevie (Rika), Dauer: 49:28 Minuten, Musik: Erdenstern und TableTopAudio.com

Die in dieser Episode verwendete Musik sowie verwendeten Ambient Sounds stammen von Erdenstern und TableTopAudio.com und werden mit freundlicher Genehmigung verwendet.

„Geschichten aus Byrnes Creek“ ist eine inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe von SteamTinkerers Klönschnack. Unser Dank geht an dieser Stelle an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, dieses inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play realisieren zu dürfen.
MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert