• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek V (MIDGARD)

Lesezeit: 3 Minuten

Geschichten aus Byrnes Creek. Episode V: Esmunds finsteres Geheimnis.

Nachdem Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika mit verschiedenen Personen in Byrnes Creek sprachen und mitunter von Bronwyn NiAelfin interessante Informationen erhielten, zum Beispiel über Esmund MacAelfin, geht es in dieser Episode mit den Nachforschungen weiter. Der einstige Schutzherr hatte eine grausige Leidenschaft. Doch war das wirklich alles? Herzlich willkommen bei der fünften Episode des MIDGARD Audio Only Actual Plays „Das Mysterium von Byrnes Creek“ aus der Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“.

Cover der fünften Episode des MIDGARD Audio Only Actual Plays "Das Mysterium von Byrnes Creek" aus der Reihe "Geschichten aus Byrnes Creek".

Das Gespräch mit Bronwen NiAelfin von der Wassermühle war sehr aufschlussreich. Die Abenteurer*innen erhielten wahrhaftig spannende Informationen. Vor allem über Esmund MacAelfin, dem einstigen Schutzherrn von Byrnes Creek. Doch offenbar war er alles andere als gerecht. Stattdessen besaß er eine grausame Leidenschaft, der so manche Ortsansässige zum Opfer fielen. Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika hatten mit so ziemlich alles gerechnet, aber definitiv nicht damit. Könnte die grausame Leidenschaft des einstigen Schutzherrn und dessen Tod in den Flammen womöglich etwas miteinander zu tun haben. Und gibt womöglich gar einen Zusammenhang mit der aktuellen Mordserie in Byrnes Creek?

Geschichten aus Byrnes Creek: Wer war Esmund MacAelfin wirklich?

Nachdem Gespräch mit Bronwyn NiAelfin und einer Begegnung zwischen Belisar und einem Arbeiter der Wassermühle führt der Weg unserer Abenteurer*innen wieder zum Dorfvorsteher. Oder besser gesagt, dieses Mal zu Kymry, dem Assistenten des Dorfvorstehers. Denn die Informationen über Esmund MacAelfin haben Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika aufhorchen lassen. Von Kymry erwarten sich unserer Abenteurer*innen weitere Informationen. Informationen, die eventuell dazu beitragen könnten, die aktuelle Mordserie aufzuklären.

Interessante Links:
  • Geschichten aus Byrnes Creek IV: Episode IV: Allerhand Informationen (Podcast-Episode)
  • Byrnes Creek – Eine Rundreise durch einen vergessenen Landstrich Albas (Spielhilfe)

Aber wird der Assistent von Eobald MacSeal den Abenteurer*innen die erhofften Informationen liefern können. Und wie schaut es mit dem Flammenschwert namens „Brandwunde“, welches Esmund MacAelfin gehörte? Was ist daraus geworden? Wo könnte es sich befinden? Ja, Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika haben seit dem Gespräch mit Bronwyn NiAelfin eine Menge weitere Fragen, die sich zu den noch bestehenden Fragen gesellen. Daher sind ihre Erwartungen an Kymry hoch. Sehr hoch.

Viel Spaß!

Es geht mit dem MIDGARD Audio Only Actual Play „Das Mysterium von Byrnes Creek“ aus der Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“ weiter. Auch die fünfte Episode verspricht spannend zu werden. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show. Viel Spaß beim Hören!

PS: Wusstet ihr, dass es SteamTinkerers Klönschnack auch auf YouTube gibt? Hier findet ihr den Kanal. Wenn euch der Content gefällt, freuen wir und darüber, wenn ihr ein Abo da lassen würdet.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Spielleiter) – Michael (Aodhan O’Rien), FeyTiane (Simarìel Schattenkatze), David (Belisar Lascaris), Eevie (Rika), Dauer: 44:05 Minuten, Musik: Erdenstern und TableTopAudio.com

Die in dieser Episode verwendete Musik sowie verwendeten Ambient Sounds stammen von Erdenstern, TableTopAudio.com sowie von Klappkatapult und werden mit freundlicher Genehmigung verwendet.

„Geschichten aus Byrnes Creek“ ist eine inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe von SteamTinkerers Klönschnack. Unser Dank geht an dieser Stelle an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, dieses inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play realisieren zu dürfen.
MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert